1

aus deutschland nach deutschland auf ein schweizer handy

Frage von MilaBub89 MilaBub89

Hallo! :) Kostet es mehr, wenn man einem schweizer Handy mit ´ner schweizer Nummer eine sms schreibt? Also wenn der jenige mit dem schweizr handy aber in deutschland ist. danke schon mal im Vorraus!!! Mila

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Giovanni47 Giovanni47

Das wird auf den Anbieter ankommen. Ich zum Beispiel bezahle für eine SMS ab der Schweiz 10 Rappen, schreibe ich ab dem Ausland kostet es dagegen 70 Rappen.

• 3
    Antwort von Mucker Mucker

Das musst du denn in Schweizer Franken umrechnen - oder den Albert Schwei(t)zer oder Ackermann fragen !

• 3
    Antwort von mikael mikael

Nun erzähle mir doch mal, was sagt denn Dein Anbieter dazu?

Kommentar von MilaBub89 MilaBub89

wie meinst du des?? keine ahnung, sonst hätte ich ja nich gefragt...

Kommentar von mikael mikaelmikael

Jawohl, wir beide befinden uns auf genau den Weg, den jeder beschreiten würde, dem das wirklich wichtig sein würde. Du hast doch in Deinem Handy bestimmt eine Service Nummer, falls nicht, im Internet musst Du sie finden, die wissen es ganz genau. Hast Du schon mal von gehört, unterschiedliche Anbieter, haben unterschiedliche Preise.

Aber mach Dir nichts da draus, der Support lässt immer solche Fragen stehen, die keiner beantworten kann, da keiner Deinen Anbieter kennt.

• 0
    Antwort von Gery67 Gery67

Also der provider weiss ja nicht wo du dich aufhälst. deshalb wir immer zuerst das heimatland "angefunkt". Wenn du also mit einem in der schweiz angemeldeten Handy in deutschland zu besuch bist und dort deinem deutschen kolegen eine SMS schickst oder telefonierst, geht das über die deutsche funkantenne zuerst in die schweiz und wird dort wieder nach deutschland geleitet. deshalb musst du auch die teuren roaminggebühren bezahlen weil ja beide länder deinen anruf/ sms verarbeiten müssen. soweit zur technik.
    es gibt aber anbieter die nur für gespräche roaming gebühren verlangen und SMS versand ist pauschal überall gleich teuer. Kommt also auf den Anbieter an. schau also was für ein abo du hast und wie das in deinem vertrag geregelt ist. steht alles da drin. . Doch egal welches kostenmodel du hast, die technik der weiterleitung ist bei allen genau gleich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.