Frage von Mjaaxx, 53

Aus der Zecke kam kei Blut (bei Katze)?

Meine Katze hatte am Hals eine Zecke. Ich habe sie sorgfältig entfernt und alles gesäubert. Als ich nun die Zecke in einem Taschentuch zerquetschte (um sicher zu gehen, dass sie tot ist), kam gar kein Blut heraus. Es war eher ein schwarz/brauner Schleim (sah wie vielleicht Organe aus). Was hat das zu bedeuten? Wer die Zecke schon vorher tot oder krank? Hat das negative Auswirkungen auf meine Katze?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von ShinyShadow, 44

Vielleicht war sie einfach noch nicht vollgesaugt genug, um Blut zu sehen?

Ich würd die Katze mal beobachten und wenn dir irgendwas komisch vorkommt, suchst du mit ihr einen Tierarzt auf.

Kommentar von Mjaaxx ,

Sie war ungefähr gleichgross wie alle anderen Zecken die er bis jetzt hatte..
Sonst hätte ich eben auch darauf getippt, dass sie nicht voll war..
Vielleicht war sie auch einfach kräftig gebaut ;-)

Kommentar von ShinyShadow ,

Ich würd jetzt auch mal nicht vom Schlimmsten ausgehen :)

Deshalb: Du kennst deine Katze am besten und merkst ja, wenn was nicht stimmt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten