Frage von wstplayer, 57

Was soll ich tun, wenn ich aus der WG geschmissen wurde?

Ich bin aus einer WG geschmissen worden habe aber noch keinen Mietvertrag. Habe jetzt am ersten den antrag gestellt für die wohnung. Und weiß nicht was ich jetzt machen soll

Antwort
von thetee99, 52

Wie wird man den aus einer WG rausgeschmissen? Hast du den Abwasch nicht gemacht, oder die letzte Klopapierrolle verbraucht??? ;)

Such dir entweder schnell eine neue WG, oder stell einen Antrag beim Amt für Wohngeld/Sozialhilfe.

Kommentar von wstplayer ,

Ich habe ja den  antrag auf alg 2 am ersten gestellt und denn habe ich gestern ausgefüllt zurück gebracht. so aber das dauert seine zeit bis das bearbeitet ist. und ich weiß nicht was ich in der zeit machen soll. zumal ich auch in einer stadt bin wo ich noch niemanden kenne. und jetzt geld und mittellos dastehe. und mit meinen eltern habe ich seit jahren keinen kontakt mehr wegen meiner vergangenheit.

Antwort
von Mignon2, 56

Du bist nicht ohne Grund aus der WG geschmissen worden. Vielleicht hättest du VOR deinen Verfehlungen darüber nachdenken müssen.

Antwort
von ErsterSchnee, 57

Hotel, Freunde, Mama und Papa...

Kann ich leider nicht da ich in einer stadt wohne womich noch niemanden kenne. und zu meinen eltern habe ich seit etwa 3 jahren keinen kontakt mehr wegen problemen auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wie schafft man es, in einem Ort zu leben und niemanden zu kennen? Hast du den ganzen Tag über nie was gemacht und immer nur auf dem Sofa vor der Glotze gehangen?

Du musst dringend mal lernen, wie das wirkliche Leben funktioniert! Such dir einen Job - gibt sogar welche mit Unterkunft und Verpflegung!

Ich weiß wie das richtige leben funktioniert.
Ich bin auch grade erst hingezogen. das heißt ich hatte noch keine möglichkeit hier was zu machen weil ich in den letzten tagen immer termine bei ämtern hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten