Aus der Ukraine in Deutschland arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.kiew.diplo.de/Vertretung/kiew/de/05/Visa/Visa__KII/nationale__visa__neu/2_20Nationale_20Visa.html

Da steht alles drin über die Beantragung der verschiedenen Visa-Arten.

.... aber eine Ukrainerin mit mangelhaften Deutschkenntnissen und ohne Berufsausbildung hat auf dem deutschen Arbeitsmarkt so gut wie keine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizzAmy
24.07.2016, 23:22

Ah super danke :) 

Ja das selbe hab ich ihr auch erklärt. Darauf hin meinte sie auch das sie auch nur Putzen und kochen etc. Würde..

0

Das dürfte schwer bis unmöglich sein. Das erste Problem ist eine Aufenthalserlaubnis mit Arbeitserlaubnis zu bekommen.

Das Visum wäre bei der der deutschen Botschaft zu beantragen und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgelehnt, wenn als Grund die Arbeitsaufnahme angegeben wird. Um eine reale Chanche auf ein Visum zu haben wäre: Die Rückkehrbereitschaft und die Sicherung des Lebensunterhalts nachzuweisen.

Sollte man es auf illegalen Wege versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit groß in einen Bordell zu enden.

Kommentar von ichweisnix
25.07.2016, 00:26

Auch nur um "nur" zu arbeiten? Sie möchten ja wieder zurück in die Ukraine. Sie braucht nur etwas Geld um ihr Studium zu finanzieren.

Studium ist eine andere Geschichte. Hier ist der Daad ( Deutsche Akademische Auslanddienst ) ein Ansprechpartner.

https://www.daad.de/de/

Der Aufenthalt zum Spracherwerb und anschließend Studium wäre grundsätzlich möglich, sprich nicht ausichtslos.

0

Sie kann ja bsp. Auch wegen den fehlenden deutsch Kenntnissen in eine Russische oder Ukrainische Familie.

Sie brauch erst eine Aufenthaltsgenehmigung bevor sie hier arbeiten darf. Meine Familie kam auch von 2 Jahren aus Russland hier her.

Kommentar von LizzAmy
24.07.2016, 23:13

Auch nur um "nur" zu arbeiten? Sie möchten ja wieder zurück in die Ukraine. Sie braucht nur etwas Geld um ihr Studium zu finanzieren..

0
Kommentar von Viktoria15rus
24.07.2016, 23:20

Hm also um dauerhaft angestellt zusein mit Arbeitsvertrag und so brauch sie auf jeden Fall eine. Ich bin mir sicher das sie auch eine braucht, wenn sie nur ein Jahr bleibt, denn der Staat hat ja nichtmal eine Garantie dafür das sie dannach geht also sie braucht auf jeden Fall eine bevor sie hier Geld verdient.

1