Frage von bababu19, 47

Aus der Steckdosenleiste kommen manchmal blaue oder orangene Blitze wenn ich einen Stecker reinstecke. Soll ich sie entsorgen oder ist das okay?

Ich bekomme sie ja nicht ab :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DGsuchRat, 41

Sollte nicht sein...Alterserscheinungen...Ersetzen wäre sicherer

Kommentar von bababu19 ,

Ja sie ist schon etwas älter

Kommentar von dompfeifer ,

Das wird mit der neuen Steckdosenleiste nicht anders!

Kommentar von DGsuchRat ,

Doch wird es.

Antwort
von dompfeifer, 11

Das ist bei eingeschalteten leistungsstärkeren Elektrogeräten (z.B. Heizgeräte) völlig normal. Das ändert sich auch nicht, wenn Du die Steckdosenleiste hundert mal austauscht! 

Antwort
von DerTroll, 28

Wenn die jetzt nicht übermäßig ausschlagen, ist das ganz normal.