Frage von Fragtnix, 41

Aus der Stadtbücherei kann ich eBooks ausleihen und auf mein Tablet laden. Wie kann ich sie auch auf meinen Reader laden (Cybook Odyssey)?

Antwort
von Rubezahl2000, 30

Dein Reader liest eBooks im EPUB-Format, oder?

Mit einem Tolino ginge es direkt vom Reader aus, aber mit den anderen Readern muss man den Umweg über PC gehen.
(Und mit Kindle geht's gar nicht :-(

Am PC musst du das kostenlose Programm "Adobe Digital Editions 2.0" installieren, dann kannst du am PC deine ausgeliehenen eBooks runterladen und über USB auf deinen Reader ziehen.
PC und Reader müssen mit deiner Adobe-ID autorisiert sein, um den legalen Zugriff auf die eBooks sicherzustellen.

Hier ist eine ausführliche Anleitung:
http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/de/Nu...

Kommentar von Fragtnix ,

Vielen Dank für die Anleitung 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community