aus der wohnung meiner Nachbarn reicht es unangenehm, so nach altem Teppich, nicht gelüftet und altem Rauch. Wenn ich meine Balkontür auf habe oder auf dem Balkon sitze zieht der Geruch schon in meine Wohnung. Es ist mir echt unangenehm-was kann ich machen?
Antworten (12)
-
2Antwort von
TremorTremor
Stell doch ein Ventilator auf und blase den Duft zurück... Wohnt denn diese Nachbarin alleine in dem Haus. Riechen das andere auch? Dann würde ich sie mal ansprechen
-
2Antwort von
SusiTigerSusiTiger
Verständige deinen Vermieter, denn eigentlich fällt das unter Belästigung, in dem Fall Geruchsbelästigung.
-
1Antwort von
KlausNeumannKlausNeumann
Wenn mehrere Parteien im Haus wohnen, ist vielleicht ein anonymer Zettel im Briefkasten eine Möglichkeit.
Kommentar von
britnetbritnet Und was soll da drauf stehen?
-
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Da kann man nichts machen. Wenn eine Wohnung nach altem Rauch stinkt, wird man das kaum los. Ich fürchte, da hilft nur ein Umzug. Denn wenn die Wohnung optisch okay ist, kein Ungeziefer dort wohnt, und keine jahrealter Müll dort gelagert wird, kann auch der Vermieter keinen Einfluss nehmen. Er kann sie nicht zur Teppichreinigung und zum Putzen nötigen.
Kommentar von
oberadenoberaden natürlich kann der vermieter intervenieren betrifft ihn doch
-
1Antwort von
casileincasilein
Sprich sie an!
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.Kommentar von
britnetbritnet "Entschuldigung, aber aus ihre Wohnunh riehct es sehr unangenehm. Mhm, ich glaube, dann sind die schon sehr beleidigt! aber es ist echt kaum auszuhalten. Kann auf dem Balkon nicht essen
Kommentar von
casileincasilein Was hast Du zu verlieren? Wenn Du zum Vermieter gehst und der erklärt denen, dass Du Dich beschwert hast, dann wird's noch peinlicher.
Kommentar von
oberadenoberaden is dein gutes recht auch geruch is belästigung wie lärm zu händeln
Kommentar von
britnetbritnet ja, ist auch teilweise unangenehm, wenn Besuch kommt.
Kommentar von
oberadenoberaden und nich nur das.du bist eingeschränkt in deine mietqualität.mietzinskürzung?
Kommentar von
britnetbritnet stimmt schon. kann im sommer nicht mal einen wäscheständer auf den Balkon stellen, weil sonst meine Wäsche wie meien Nachbarn riecht...
Kommentar von
oberadenoberaden siehste....
-
-
1Antwort von
OSQuestOSQuest
leider bin ich gegen Mopping, aber ins so einem Fall hätte ich Verständnis dafür.
-
1Antwort von
OrangeeOrangee
Vielleicht ist er/sie tot?
Kommentar von
britnetbritnet Nein, defintitiv nicht! Höre und sehe sie ständig!
Kommentar von
killbabykillkillbabykill Einfach mal Bescheid sagen...Nur mal so nebenbei...Wohnst du in Niedersachsen?
Kommentar von
britnetbritnet NRW-wieso
Kommentar von
oberadenoberaden wenn tot riechts süsslich
Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht!