1

Aus der Mongolei nach Deutschland - Abi

Frage von Misheel Misheel

Ich komme aus der Mongolei würde gerne wissen ob ich mein Abi in Deutschland machen kann, wenn ich 11 Jahre eine Russische Grundshule besucht habe und sie erfolgreich abgeschlossen habe?

Was brauche ich um in Deutschland ab dem 10 oder 11tem Schuljahr einzuspringen? Ist das möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von SGD SGD

Hallo Misheel,

zuerst solltest Du Dir Deinen mongolischen Abschluss mit einem deutschen Schulabschluss gleichstellen lassen. So erfährst Du, welchen Schulabschluss Du in Deutschland hast. Bitte wende Dich hierzu an Dein zuständiges staatliches Schulamt.

Herzliche Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

• 0
    Antwort von Harald2000 Harald2000

Prinzipiell alles möglich. Das entscheidet aber der Schulleiter derjenigen Schule, die du dir aussuchst.

• 0
    Antwort von schildi schildi

wo lebst du jetzt ???

• 0
    Antwort von MASTIFF MASTIFF

du kannst ziemlich gut deutsch, wahrscheinlich musst du einen Test machen, wenn du den bestehst geht das vlt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.