Frage von Soelller, 32

Aus der Menge den Flächeninhalt bestimmen, aber wie genau bei dieser Gegebenheit?

Moin ihr lieben,

wie bestimme ich den Flächeninhalt nun? Ich weiß, dass ich Integrale benutzen muss.

Dieses

x_1 element [-1,1] da kommt für das Integral Null heraus. Aber wie jetzt bei dem? x_2 element [x_1^2, 1]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wechselfreund, 12

Vermutung!!!

Es handelt sich um 2 (Rechteck im Bereich von -1 bis 1) minus dem Integral von -1 bis 1 über f(x) = x². (Bereich zwischen x² und 1)

(x Werte von -1 bis 1, f(x) = x2 im Bereich von x² bis 1.

Antwort
von Wechselfreund, 12

Die Schreibweise erscheint mir ungewöhnlich, woher kommt die Aufgabe?

Kommentar von Soelller ,

Aus der Mengeschreibweise