1

Aus der Kirche austretten

Frage von leon1984 leon1984

Hey Leute

Ich will nächste Woche ins Standesamt um aus der Kirche auszutretten, kann mir jemand sagen was ich alles mitnehmen soll z.B. Ausweis und sonstiges.

Danke Euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kosmikgirl kosmikgirl

•Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass

•Wenn Sie verheiratet sind oder verheiratet waren, einen Nachweis der Eheschließung (z.B. Stammbuch oder Eheurkunde)

•Wenn Kinder beteiligt sind und diese unter Ihrer alleinigen elterlichen Sorge stehen, den Nachweis des Alleinsorgerechts

• 1
    Antwort von weinenderClown weinenderClown

Es genügt die Taufurkunde und ein Ausweis.

• 1
    Antwort von amigo06 amigo06

Dein Pass und ca. 30€. Der Austritt ist aber erst nach vier Wochen durch. In der Zeit kann es passieren, das dich der Pfarrer besucht.

• 0
    Antwort von kosmikgirl kosmikgirl

Du nimmst Deinen Ausweis mit und gehst zum Bürgeramt nicht zum Standesamt die haben damit nichts zu tun, kostet etwa 30 €

Kommentar von amigo06 amigo06amigo06

Möglicherweise macht das bei euch der Hausmeister vom Bürgeramt. Es ist aber eine einschnemdende Entscheidung, daher wird sie vom Standesamt gemacht. Der Standesbeamte muß sie "beurkunden".

Kommentar von kosmikgirl kosmikgirlkosmikgirl

Stimmt Du hast recht es wird beim Standesamt gemacht.

Kommentar von kosmikgirl kosmikgirlkosmikgirl

Das Standesamt ist bei uns im Bürgerbüro. Ist zu lange her als ich das gemacht habe, deshalb konnte ich mich nur noch daran erinnern das ich in diesem Bürgeramt war aber nicht mehr bei welchem Amt. Sorry!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.