Hey Leute
Ich will nächste Woche ins Standesamt um aus der Kirche auszutretten, kann mir jemand sagen was ich alles mitnehmen soll z.B. Ausweis und sonstiges.
Danke Euch
Hey Leute
Ich will nächste Woche ins Standesamt um aus der Kirche auszutretten, kann mir jemand sagen was ich alles mitnehmen soll z.B. Ausweis und sonstiges.
Danke Euch
•Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass
•Wenn Sie verheiratet sind oder verheiratet waren, einen Nachweis der Eheschließung (z.B. Stammbuch oder Eheurkunde)
•Wenn Kinder beteiligt sind und diese unter Ihrer alleinigen elterlichen Sorge stehen, den Nachweis des Alleinsorgerechts
Dein Pass und ca. 30€. Der Austritt ist aber erst nach vier Wochen durch. In der Zeit kann es passieren, das dich der Pfarrer besucht.
Du nimmst Deinen Ausweis mit und gehst zum Bürgeramt nicht zum Standesamt die haben damit nichts zu tun, kostet etwa 30 €
Möglicherweise macht das bei euch der Hausmeister vom Bürgeramt. Es ist aber eine einschnemdende Entscheidung, daher wird sie vom Standesamt gemacht. Der Standesbeamte muß sie "beurkunden".
Stimmt Du hast recht es wird beim Standesamt gemacht.
Das Standesamt ist bei uns im Bürgerbüro. Ist zu lange her als ich das gemacht habe, deshalb konnte ich mich nur noch daran erinnern das ich in diesem Bürgeramt war aber nicht mehr bei welchem Amt. Sorry!