Kann man aus der Kirche austreten und wenn man später heiraten möchte wieder eintreten?
Antworten (14)
-
3Antwort von
ingridshausingridshaus
Und wegen was wieder eintreten, wenn Du gegen die Kirche bist, evtl. nur wegen des schönen weißen Kleides. Und dann, wenn man geheiratet hat, tritt man wieder aus. Wenn es nur wegen einer Heirat in weiß ist, dass kannste auch vor dem Standesamt haben. Alles andere wäre Lug und Betrug an der Kirche und vor allem an sich selber.
-
3Antwort von
Tempelritter007Tempelritter007
Klar, die Kirche freut sich immer, wenn die zahlenden Schäfchen zurückkommen.
-
-
2Antwort von
Dea2010Dea2010
Nach Kirchenrecht MUSS ein katholik auf dessen Wunsch hin kirchlich getraut werden. Bei den evangelischen ist es Entscheidung des Pastors, ob kirchlich getraut wird, wenn einer der beiden nicht in der Kirche ist.
NUR wegen der kirchlichen Trauung wieder in die Kirche eintreten ist im höchsten Maße verlogen.
-
2Antwort von
EselinEselin
ich sage mal "ja" (spreche für ev. Seite) und spare mir Kommentare, dass Kirchemitgliedschaft mehr als "Mittel zum Zweck" sein sollte
-
1Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
geht möglicherweise, find ich aber voll daneben. entweder oder, da muss man sich schon entscheiden.
-
-
0Antwort von
biotop012001 Ich bin aus steuerlichen Gründen vor Jahren aus der ev.Kirche ausgetreten und möchte jetzt, da ich Rentner bin, wieder in die ev, Kirche eintreten, geht das?
Antwort erbeten an: bsvs@gmx.de
mfg
-
0Antwort von
spardichreich Soweit ich weiß muss man dann vorher den Kirchenunterricht wieder besuchen, ehe man die Zeremonie durchführen kann. Austreten ist viel einfacher ;-) Aber man sollte sich wie auch immer doch eingentlich so gut überlegen, dass die Entscheidung auch für immer bestehen bleibt. Ehrlichkeit auch vor sich selber...
-
0Antwort von
MichellinMichellin
natürlich. Klar , immer wie man es braucht. man kann seine Meinung auch ändern Es gibt auch Wendehälse. Charakter? Ich glaube an Gott, jetzt nicht. Jetzt wieder....
-
0Antwort von
LisziiLiszii
ja ... das geht , hat meine omi gemacht ... sie ist mit 49 ausgetreten , und mit 73 wieder iengetreten.
-
0Antwort von
leibnizleibniz
ja.
aber der wiedereintritt wird einem nicht leicht gemacht!
Kommentar von
LisziiLiszii gar nicht ... nur ein gespräch ...
Kommentar von
leibnizleibniz das kommt ganz auf den pfarrer / priester an!
Man kann ja wohl an Gott glauben, auch ohne Mitglied einer Kirche zu sein!
richtig. Aber siehe oben Anderer Fall. rein/raus/rein.Denken!!!!