3

Aus der Flasche vs. aus dem Glas trinken

Frage von t0bi088 t0bi088

Hallo,

was meint ihr, wann trinkt man mehr? Ich habe hier im Geschäft eine 1,0l Spezi (Mezzo-Mix) Flasche. Heute trinke ich aus dem Glas und sie ist schon zu 80% leer. Wenn ich, wie sonst überlicherweise, aus der Flasche trinke, hebt mir die Flasche ca. 1 Tag. Die Flasche war heute Morgen noch voll.

Woran liegt das? Hat man innerlich eher den Drang das Glas "noch schnell leer zu trinken" oder woran liegt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich Wasser aus dem Glas trinke (oder auch Spezi) dann reicht mir ein Glas, wenn ich jedoch aus der Flasche trinke, kann ich bis zu nem Liter auf Ex saufen.

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

ja, habe auf meinem tisch auch kein glas stehen, da ich sonst immer zu wenig trinke...

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

es ist angenehmer, deshalb trinkst Du mehr

Kommentar von t0bi088 t0bi088t0bi088

Mh..das könnte sein, ja. Danke :) DH!

• 1
    Antwort von vlaruu vlaruu

.........am durst

Kommentar von t0bi088 t0bi088t0bi088

Ich könnte das "Experiment" auch 1 Monat lang laufen lassen und würde auf genau das gleiche Ergebnis kommen :)

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

ich weiß nicht, woran es liegt, aber bei mir ist eine Flasche schneller leer, wenn ich direkt draus trinke, als wenn ich aus dem Glas trinke.+

eine Flasche Wasser ist bei mir in spätestens 5 Minuten leer

Kommentar von Milchersatz MilchersatzMilchersatz

Bei mir ebenfalls

• 0
    Antwort von everEngel everEngel

aus dem glas ist es vill angenehmer

• 0
    Antwort von DyingWish DyingWish

aus dem Glas kannst du grössere Schlucke nehmen.

• 0
    Antwort von edelholzwurm edelholzwurm

trink, was dir nciht schmeckt - was glaubt du wie lange die Flasche hält ;-)

• 0
    Antwort von Robertater Robertater

beim glas hast du den sog nicht wie in der flasche aber Bier z.b. muss aus der flasche getrunken werden

• 0
    Antwort von AdayElla AdayElla

Ich finde, aus dem Glas schmeckt es einfach besser. Der Geschmack des Getränks kann sich besser entfalten.

Ich trinke auch vieeel mehr aus dem Glas als aus der Flasche.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.