Frage von BlackPwng, 25

Aus denn weg und zeitangabe geschwindigkeit und beschleunigung rausfinden?

Alle liebe community wir haben in physik zahlen bekommen

Kleine erjlärung wir haben ein auto fahren lassen und alle 0.025 wurde ein punkt gemacht wir haben immer 5 punkte gemessen und die werte

10.3 cm

15.6cm 16.4cm 6.5cm Erhalten jetzt ist meine frage wie erhalte ich aus der info weg sind immer 5 punkte pro punkt vergehen 0.025 sec die zeit raus und geschwindigkeit und beschleunigung raus

Bitte um formel oder erklärungen danke

Lg

Antwort
von Monsieurdekay, 25

wenn pro Punkt immer die gleiche Zeit vergeht, dann ist die Beschleunigung 0.

v= s/t     Strecke pro Zeit.. entweder für einen kleinen Abschnitt oder für die gesamte Strecke (spielt keine Rolle, da gleichförmige Bewegung)

Kommentar von BlackPwng ,

V ist geschwindigkeit

S strecke

Und t ist ?

Kommentar von Monsieurdekay ,

t ist die Zeit

Kommentar von BlackPwng ,

Okey danke die zeit müsste durch 5punkte je 0.025 sec immer 0.125 sec betragen oder habe ich einen denk fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten