Frage von Troidatoi, 74

Aus den Nachrichten habe ich entnommen, dass dort zur Zeit schneite?

Haben die dort auch Winterreifen fuer ihre Autos, oder was machen dort die Autofahrer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indiachinacook, 22

Indien ist groß. Auch wenn es an den meisten Orten niemals schneit, so sind einige Himālaya-Regionen für ihren Schneefall bekannt, typischerweise sind das Orte, die etwa 2000 m hoch liegen und nach Süden wenig abgeschirmt sind. So hatte z.B. Śimlā dieses Jahr Weiße Weihnachten.

Verkehrstechnisch weiß ich nicht, wie das gelöst wird — ich bin zwar viel in Indien gewesen, habe aber nie Schneefall erlebt (wenn man nicht ganz dämlic ist, dann verbringt man den Winter in der Ebene, dort ist das nämlich die beste Zeit im Jahr).

Vermutlich kümmert man sich nicht viel darum. Der Verkehr im Gebirge ist sehr langsam, und da spielen die Reifen keine so große Rolle (Busse kommen selten über mehr als 50 km/h, Durch­schnitt ist eher 30 km/h). Außer­dem glauben Inder an Wieder­geburt und nehmen einen plötzlichen Todesfall nicht sonderlich ernst — zumindest kriegt man diesen Eindruck, wenn man Ihnen beim Fahren zusieht, auch ohne Schnee.

Kommentar von ischdem ,

"plötzlichen Todesfall nicht sonderlich ernst " das ist dein Eindruck

stimmt aber nicht .

Antwort
von peterobm, 52

der erste April kommt noch

Kommentar von Troidatoi ,

Bist du sicher??april april??

Kommentar von vogerlsalat ,

Natürlich gibt es in Indien Schnee.

Kommentar von peterobm ,

hab das Gegenteil nicht behauptet, aber es schneit bestimmt nicht dort im Moment

Kommentar von miezepussi ,

Wie kommst Du darauf? Indien ist riesig und im Himalaya könnte es durchaus schneien.

Antwort
von Peter501, 32

Die lassen die Autos stehen und laufen oder benutzen Hunde- oder Pferdeschlitten.

Antwort
von trelos, 5

wo bitte liegt dort? dann kann ich dir auch sagen ob es schneit...

Antwort
von ischdem, 15

das habe ich auch schon erlebt in den höheren Regionen und es kann empfindlich kalt werden, und eine Winterjacke notwendig ist.

Winterreifen habe ich nie gesehen.

Antwort
von Lavendelelf, 26

In dort schneite gestern und ab und zu. Mit Winterreifen ja immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten