3

Aus den Augen aus dem Sinn?

Frage von patrizia1979 patrizia1979

Wie ist es wenn man Freunde, Eltern oder sogar eigene Kinder über einen langen Zeitraum nicht gesehen hat (aus welchen Gründen auch immer...)? Denkt man tatsächlich immer seltener an sie oder verdrängt man die Gedanken an sie nur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

das hängt wohl von jedem einzelnen selbst ab. menschen, die auf den familien- und freundeskreis viel wert legen, werden die personen, die ihnen viel bedeuten, nicht vergessen und regelmäßig an sie denken. ein allmähliches vergessen oder verdrängen kann ein zeichen geringer wertschätzung und leider auch ein zeichen von egoismus sein.

• 7
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Nein. Ich habe meinen besten Freund jetzt über 3 Jahre nicht gesehen, wir telefonieren selten, und ich denke täglich an ihn.

Kommentar von ApriliaRacing ApriliaRacingApriliaRacing

Das nenn ich Freundschaft...

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja, sogar Seelenverwandtschaft. Das hört nicht auf, nie.

• 3
    Antwort von Erpelente Erpelente

Also ich habe meine Ex schon seit 5 Monaten (nach 4 Jahren Beziehung) nicht mehr gesehen und denke trotzdem noch jeden Tag an sie.

• 3
    Antwort von Angelflight Angelflight

Lange nicht gesehen, gehört oder gelesen. Aber ich vergesse nur die die mir eh lässtig waren. Alle anderen behalte ich in Erinnerung.

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Die Freunde, die man allmählich vergißt, waren nicht diejenigen, die einem am meisten am Herzen lagen.

Menschen, die einem sehr viel bedeuten, vergißt man nicht, selbst wenn man sie jahrelang nicht sehen kann.

Und es kommt auch bei der Familie sehr darauf an, wie eng die Bindung ist. Manche Leute können das anscheinend sehr gut, ihre Eltern zum Beispiel vergessen... was ich sehr, sehr traurig finde. Oder die Geschwister...

• 2
    Antwort von Draja Draja

Bei Freunden mag das wohl sein, aber bei Eltern und Kindern normalerweise nicht! Meine Eltern sind beide schon tod und ich denke fast täglich an sie...

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Man verdrängt die Gedanken nicht, man spricht nur nicht drüber. Ich denke immer noch jeden Tag an ihn...fast sogar jede Stunde, das nun seit 8 Monaten.

• 1
    Antwort von loco11 loco11

Manche Menschen vergesse ich nach einem Tag und manche gehen mir nie mehr aus dem Kopf!

• 1
    Antwort von Sadie Sadie

Ja, es wird tatsächlich seltener, dass man an liebe Menschen denkt, die jetzt weiter entfernt leben. Bin vor 2 Jahren 210 km weit weggezogen. Ich telefoniere nicht mehr so häufig mit meiner Freundin, auch schreiben wir uns seltener. Aber erst vor wenigen Tagen bekam ich Post von ihr mit einem Lesezeichen, auf dem steht"Wahre Freundschaft hält auch große Entfernungen aus." Auf die Rückseite hat sie geschrieben:"Das stimmt"!!! Also wir werden immer Freundinnen bleiben, nur hat halt jeder mehr Kontakt zu Menschen, die er öfter sieht.

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Zwischen Eltern und Kindern wird das wohl kaum vorkommen. Bei Freunden kann es vorkommen

• 1
    Antwort von Anborn Anborn

Mann denkt zwar weniger an sie aber vergisst sie nicht denn das gehirn unterscheide wichtige von unwichtigen erinnerung und kinder familie sind wichtig ! es unterscheidet aber auch die grad gebrauchten erinnerungen und die nicht gebrauchten! mann vergisst sie nicht mann denkt nur nicht mehr so oft an sie aber anders als bei anderen erinnerungen werden sie leichter hervorgerufen als zb ein mann der ne dose auf den boden wirft!Das ist der grund warum man zb das fahradfahren nicht verlernt es nämlich im kindesalter als einzigstes selbststeuer bares fortbewegungs mittel eingestufft worden!

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Meine zwei grossen Kinder(32 Jahre alt) wohnen 450 Km weit weg,wir tel. täglich und vermissen uns auch noch nach 10 Jahren....

• 0
    Antwort von jutta31 jutta31

Geht es bei dieser Frage um dich oder fragst du allgemein? Wenn du bei einer Frage man benutzt ist diese kaum zu beantworten, denn als individueller mensch, geht jeder mit der Antwort, fuer sich selbst, anders um, wenn du dich selbst meinst, also das eigentlich eine Ich Frage ist, dann liegt die Antwort schon in dir bereit,. Hast Du Angst vor oder in dieser Situation ? Willst du dich erinnern oder lieber nicht? Wenn nein, aus welchem Grund nicht, wenn ja aus welchem Grund? Wie bei den meisten Fragen, kann hier, denke ich, nicht pauschal geantwortet werden, das macht den Menschen so spannend.

• 0
    Antwort von Anna198 Anna198

Es kommt auf die Wertschätzung des Menschen an. Eine gute Freundschaft verlangt nicht gleichzeitig den ständigen Kontakt. Meinen Sohn sehe ich sehr selten, aber je weniger ich ihn sehe um so häufiger denke ich an ihn. Bei Eltern verhält es sich so, je nach dem wie weit man auseinander wohnt, man kann sie mal gebrauchen - und manchmal auch nicht, je nachdem wie gut man sich versteht. Ich habe nur noch einen Vater, den ich im Augenblick überhaupt nicht gebrauchen kann, dann denke ich auch zwangsläufig weniger an ihn.

• 0
    Antwort von Kleinelli Kleinelli

Manche Menschen vergisst man doch nie Nicht einmal wenn sie gestorben sind. Denke oft an meinen Vatermit dem ich in meiner Kindheit viel unternommen habe. gerade in der letzten Zeit, weil wir sehr oft skifahren waren. Er ist seit 25 Jahren tot, bei einem Unfall gestorben und ich weine noch heute manchmal deswegen. Es liegt an einem selbst ob man Erinnerungen wach hält.

• 0
    Antwort von patrizia1979 patrizia1979

Danke für eure lieben Antworten...regt zum Nachdenken an...LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.