Also, ich habe folgendes Problem: Bin vor kurzem in eine WG gezogen, in der auch ein junger Mann wohnt. Im Flur, im Bad und besonders vor seiner Zimmertür riecht es oft ganz grauenvoll. So sehr, dass man kaum atmen kann und es total im Hals kratzt.. Ich hatte den Eidruck, dass es nach Buttersäure riecht (also nach alten Schweißfüßen oder so), meine Mitbewohnerin findet es riecht modrig , so wie nasser Hund (oder besser, wie ganz viele nasse Hunde) und ein Freund von uns meinte, dass es nach Ammoniak riecht! Mittlerweile haben wir festgestellt, dass der Geruch stark nachlässt, wenn er mehrere Tage nicht da ist. Also liegt es wohl nicht an seinem Zimmer, sondern an ihm bzw. etwas das er macht. Er duscht regelmäßig und wäscht auch seine Kleider, weshalb es also nicht an mangelnder Hygiene liegen kann. Ehrlich gesagt, macht der Typ einen etwas zwielichtigen Eindruck auf uns und wir hatten schon die wildesten Theorien. Was meint ihr, könnte das an irgendeiner komischen Krankheit liegen oder braut er irgendwelche Substanzen in seinem Zimmer zusammen?
Aus dem Zimmer meines Mitbewohners stinkt es ganz schrecklich! Was kann das sein?
Antworten (13)
-
5Antwort von
moon73moon73
Vielleicht wohnt ihr ja mit einem Serienkiller zusammen. Das wäre meine wilde Theorie dazu. Immer wenn er dann wieder auf Achse ist, nimmt er die Leichenteile wieder mit und entsorgt sie. Deshalb duscht er auch so oft und wechselt und wäscht seine Kleider regelmäßig.
-
4Antwort von
belineabelinea
kam neulich ne reportage über ne stoffwechselkrankheit , hieß glaub ich "fischgeruchskrankheit".. da könn die Leute nix gegen tun außer mehrmals täglich baden und auf bestimmte speisen verzichten und selbst das hilft nur bedingt.
ehe Ihr Euch da nun jedoch was zurecht legt was nicht der wahrheit entspricht, warum sprecht Ihr ihn nicht einfach darauf an?
Kommentar von
ManfredPManfredP Hab's auch gesehen finde Deinen Einwand richtig! DH
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Es gibt Menschen, die trotz guter Körperhygiene einfach unsäglich stark riechen. Sagt es ihm doch einfach und frag ihn danach, woran die starke Geruchsbildung liegt - vielleicht lässt sich ja was ändern.
-
-
2Antwort von
AufxDiex12AufxDiex12
Bekanntlich hat jeder Leichen im Keller ( in dem Fall sein Zimmer) und daher der Gestank (das es nicht stinkt wenn er lange nicht da war liegt vielleicht daran, das niemand die Tür in der Zeit geöffnet hat)
-
1Antwort von
Helga80Helga80
Warum gehst du nicht rein und guckst nach? Natürlich nur wenn er da, mit Anklopfen versteht sich ;-)
-
0Antwort von
abibremerabibremer
wenn er nachweislich lebt, fällt mir auch nix weiter ein.- viel erfolg beim lösen dieses eigenartigen problems
-
-
0Antwort von
Nichtraucher007 Tut Euch zusammen, kündigt dem Stinker und schmeißt ihn einfach raus
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Möglicherweise hat er beruflich mit stinkenden Substanzen zu tun. Ich kenne jemanden, der stinkt gottserbärmlich, weil er mit irgedwelchem Leim arbeitet. Den Gestank hinterläßt er sogar, wenn man einen Fahrstuhlt betritt, wo er kurz zuvor drin war.
Kommentar von
Maulwurm Ich glaube, er arbeitet bei der Post oder so was ähnliches.. ->Meine Mitbewohnerin ist der Meinung, dass das eine gute Möglichkeit wäre, seine selbstgemachten Drogen auszuliefern :-)
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ich kenne alle Drogen, viele riechen stark, aber keine stinkt so, wie Du es beschrieben hast.
Kommentar von
Maulwurm Hmm, ich finde es auch nicht gerade einfach, einen Geruch zu beschreiben. Vielleicht haben wir einfach bloß keine Ahnung.. Wie riechen Drogen denn?
-
0Antwort von
saftschubsesaftschubse
Stinkt er denn selbst auch so? Ist ein elikates Thema. Der Müffelnde nimmt es meistens selbst nicht wahr, so daß er es oft für Unsinn hält, wenn man ihn darauf anspricht. Daher wäre das Urteil neutraler Personen wichtig. Jemand, den ihr kennt, den aber auch er kennt. Und dann braucht es wohl eine Nachhilfestunde in Körper- und Haushaltshygiene.
Kommentar von
Maulwurm Hier geht es nicht um ein bisschen Müffeln, sondern einen so starken Geruch, dass man sich übergeben könnte. Unser Vermieter hat ihn auch anscheinend schon mal darauf angesprochen,was aber nichts geändert hat. Da es eine WG ist, in der man sich außer dem Bad nichts teilt, haben wir keinen direkten Kontakt zu ihm. Wir kennen ihn nicht und auch keinen seiner Freunde, was es schwierig macht, ihn darauf anzusprechen.
-
0Antwort von
BlubiBlubi
ward ihr schonmal drin in seiner abwesenheit? oder habt ihr mal versucht durchs schlüsselloch zu spannern? das würde evt. aufschluss geben
Kommentar von
BaianaBaiana ??? Ich glaubs ja nicht! Das macht Dich ein wenig WG-ungeeignet, würd ich sagen.
Kommentar von
BlubiBlubi Gerne doch! ich hab sowieso lieber meine ruhe. da brauch ich mich nicht über müffelnde mitbewohner zu ärgern.
Kommentar von
AufxDiex12AufxDiex12 ach komm als ob du da noch nie rein gesehen hast ;)
Kommentar von
BlubiBlubi exakt! wer frei von sünde ist, werfe den ersten stein !
Kommentar von
AufxDiex12AufxDiex12 stein werf mich am Kopf treff bewustlos zu boden fall
Kommentar von
BlubiBlubi aha! körperverletzung!
MirAnDenKopfFass- auf die naheliegendste lösung bin ich nicht gekommen ;-) Ich bin alt.. DH löl