Frage von realSj, 57

Aus dem TV Stecker Internet?

Will bei Unitymedia einen Vertrag machen. Der Verkäufer sagte ich könnte bis zu 200 MBit Geschwindigkeit machen. Doch er sagte das Internet würde aus den Normalen TV Stecker kommen. Stimmt das? Was wird dann der Technik machen wenn er kommt?

Antwort
von surfenohneende, 15

Kabel-Internet benötigt:

die 3-Stecker Multimedia-dose (  3. mit Schraubverbindung)

Rückkanal-Verstärker am TV-Anbieter Übergabe-punkt im Haus (wird ggf. durch TV-Anbieter nachgerüstet , Steckdose erforderlich ! )

Haus-Verkabelung muss Stern-Verkabelung bei Antennen Kabel haben, Nicht Dosen in Reihe (Baum-Netz) ->  leider oft nach frisch nach der Wende in Mit-Blöcken in ex-DDR gemacht !

http://www.teltarif.de/internet/tv-kabel/technik.html?page=2

Antwort
von happyfish2, 28

Ja, genauso ist es. Der Techniker misst das Kabelmodem ein (bringt er mit), so dass du den Internetzugang auch nutzen kannst.

Antwort
von larry2010, 19

ja, das stimmt. wurde bei der wohnungsgesellschaft hier im ort vor 2 ca. jahren geändert udn auch bei einem verwandten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten