Frage von toneRing, 28

Aus dem Tierheim oder Zoohandlung holen?

Nach langer Überlegung steht fest dass wir zwei Wellensittiche ( oder auch zwei Nymphensittiche) haben wollen.

Nun höre ich ja oft das Tiere aus den zoohandlungen bereits krank sind und man lieber ins Tierheim gehen soll. Was ist eure Meinung dazu?

Antwort
von FancyDiamond, 18

Auf jeden Fall welche aus dem TH holen! Diese geldgierigen Zoohandlungen, welche die Tiere nicht oder kaum artgerecht halten, sehen nur den Profit hinter dem Verkauf eines oftmals schon verhaltensgestörten, kranken Tieres.

Im TH tut man wenigstens noch was gutes...

Kommentar von toneRing ,

da stimme ich dir zu. ich werde mal nächste Woche da vorbei fahren und mir die süßen mal ansehen und ein Gespräch führen :) macht man ja so bei der Vermittlung denke ich

Kommentar von FancyDiamond ,

Sehr gute Idee! Viel Erfolg. Ich habe meine Sittiche übrigens auch ausnahmslos vom Tierschutz übernommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten