1

Aus dem Staubsauger riecht es nach verbrannten Materialien wenn er 5 Min an ist. Wodran kann das liegen?

Frage von seyid seyid

Wir haben einen alten Vorwerk Staubsauger den ich mal von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Dieser fängt nun aber nun nach 5 Minuten an verbrannt zu riechen. Woher kann sowas kommen? Es handelt sich um den Vorwerk Kobold 121

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Bei Deinem Staubsauger sind vermutlich die Kohlen des Motors verbraucht. Diese liegen dann nicht mehr vollständig am Rotor an und es entstehen Funken. Ein Fachmann sollte das problemlos reparieren können.

• 0
    Antwort von abacus111 abacus111

hab ich auch - robust und problemlos. beutel abnehmen, fuss abnehmen und säubern. einsaugkanal auf verstopfung überprüfen, dann nach draussen und ein paar minuten laufen lassen, damit er sich ausbläst. fertig. ev. keilriemen in fuss auf risse prüfen. kostet so ca. 5 €

• 0
    Antwort von Luise Luise

Evtl. Haare in der Klopfbürste - vielleicht hilft entfernen.

• 0
    Antwort von medicangel medicangel

vielleicht hast du oder deine Mutter mal angebrannte Kartoffeln damit aufgesaugt ;o)

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

vielleicht ist etwas mit der elektronik nciht in ordnung oder dem motor!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.