1

Aus dem Rollokasten Im Schlafzimmer kommen nagende Geräusche.Ich glaube es ist eine Maus.

Frage von jochena jochena

Wie verteibe ich die Maus aus dem Rollokasten.Muss ich ihn komplett ausbauen oder kann man das Tier auch anders vertreiben.ich wohne im Dachgeschoss kommen die vom Speicher.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Am besten eine Lebendfalle aufstellen. Es kann sich auch um Siebenschläfer handeln. Oder Hausratten. Mit einer Lebendfalle bist Du im Erfolgsfall informiert, welche Art es ist und welche Gegenmaßnahmen einzuleiten sind.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian
    • und kommt die in den Kasten rein? Die sind doch meistens eingebaut!
    Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ich denke, die musst Du schon auf dem Speicher aufstellen oder im Schlafzimmer, falls das Tierchen sich mal aus dem Kasten wagt.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Dünnes Loch bohren und mit einer Kanüle irgend ein Insektenspray reinsprühen. Das mögen Mäuse bestimmt auch nicht gerne.

• 0
    Antwort von medic medic

oder ein marder?

• 0
    Antwort von eizzim eizzim

hol den baseballschläger raus...mach dat ding auf...rest kannste dir denken xD

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Vertreiben wohl schon, indem du ordentlich Krach machst. Aber die hat ja nun mal ihr Schlupfloch und wird da immer wieder reinkriechen sobald es ruhig wird. Im schlimmsten Fall mit der ganzen Familie:-) Da hilft dann wirklich nur noch ausbauen - und vorher Katze borgen oder anschaffen.

• 0
    Antwort von Solvey Solvey

da sitzt auch eine drinnen, ich hatte mal Efeu an meinem Haus und Nachts war immer der Marder auf der Fensterbank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.