2

aus dem Grundbuch raus

Frage von blacky0608 blacky0608

Mein Freund und ich haben uns vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft das meiste Geld hab ich hineingesteckt im Grundbuch stehen wir beide drinnen, aber wir haben uns vor kurzen getrennt und jetzt ist das Problem das er mir zu gesagt hat mir die Wohnung überschreiben und ich nehme den Kredit auf mich alleine auf und zahle ihm das Geld das er hergegeben hat. Den Kredit habe ich schon auf mich genommen und das Problem ist : jetzt haben wir uns zerstritten und er will mir die Wohnung nicht alleine überschreiben. Was kann ich machen damit ich alleine im Grundbuch steh??? Kommt er so einfach damit durch???

mfg Blacky

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von H2SO4 H2SO4

da warst du wohl ein wenig blauäugig,ihm gehört jetzt die Hälfte und du zahlst die ganze Zeche allein

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

So ist es leider.

• 1
    Antwort von Hausmichl Hausmichl

Ich sehe nicht alles verloren. Es müssen doch Unterlagen über die eingebrachten Anteile da sein. Am besten, wenn gar keine Bereitschaft besteht, zum Rechtsanwalt gehen und beraten. So eine erste Beratung ist nicht zu teuer. Ein Gericht kann letztendlich regelnd eingreifen.

• 0
    Antwort von marcopolo79 marcopolo79

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Außer einer Teilungsversteigerung zur Aufhebung der Gemeinschaft gibt es keine Lösung, wenn die gütliche Einigung wie in Ihrem Falle gescheitert ist!

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Ohne sein Einverständnis geht das nicht, außerdem muß ein notarieller Vertrag zwischen Euch geschlossen werden, sonst funktioniert die Umschreibung im Grundbuch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.