Frage von SamsungGalaxy97, 28

aus dem grund zurückschicken handyhülle?

Hab mir bei meintrendyhany eine hülle bestellt.

Habe mein Handy ausprobiert da rein zu tun, allerdings gemerkt an den pulsmesser kommt man nicht wirklich mehr dran und an die seitentaste zum ein/ausschalten kommt man auch nicht gut dran.

Kann ich das zurückschicken weil man ja nicht drankommt an die wichtogstens Sachen?

PS. habe das Samsung galaxy s6 edge plus.

Und müsste ich den rückversand selbst zahlen?

da ist nur auf dem zettel ein leerer aufkleber unter dem satz es ist einfach zurückzusenden.

Achja es wurde aus Dänemark versendet und der magnet hält auch nicht richtig. ( flip case ).

Also zurücksenden muss ich es selbst zahlen bei Dänemark und kann man das wenn man sein Handy reingetan hat man aber nichts sieht?

Antwort
von marck479, 13

Wenn du eine Hülle passend für dein Modell bestellt hast und die Hülle nicht passt, ist das ein Reklamationsgrund. Dazu kommt noch der Defekt mit dem Magneten. Also du hast mehr als nur einen Grund für eine Reklamation. Du kriegst auf jeden Fall dein Geld zurück oder ein vernünftiges Produkt. Ich denke das mit den Versandkosten geschieht aus Kulanzgründen und müssten ggf. selbst übernommen werden.

Auszug aus der AGB:
"Die Rücksendung muss bei Inanspruchnahme des erweiterten Rückgaberechts in der Originalverpackung (soweit die Ware in dieser geliefert wurde) sorgfältig verpackt und ausreichend frankiert
sein. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Geben Sie uns
auch Ihre Bankverbindung an, damit wir Ihnen den Kaufpreis bargeldlos
erstatten können. Es wird vereinbart, dass Sie die regelmäßigen Kosten
der Rücksendung zu tragen haben, wenn die gelieferte Ware der bestellten
entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag
von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der
Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine
vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist
die Rücksendung für Sie kostenfrei. Um einen reibungslosen Ablauf zu
gewährleisten, haben wir Ihnen Informationen für den Rücksendeprozess
und ein Rücksendeformular auf unserer Seite zusammengestellt."

In diesem Fall musst du die Versandkosten also theoretisch nicht übernehmen und bekommst diese erstattet, da die bestellt Ware nicht der angekommenen entspricht (du hast eine passende und funktionsfähige Hülle bestellt).

Außerdem hast du hier ein passendes Formular zu deinem Problem direkt von der betroffenen Seite:

http://www.meintrendyhandy.de/shop/external/pages/de/rma.asp

Das füllst du einfach aus und über weitere Dinge wirst du dann schon benachrichtigt werden (also Kosten der Rücksendung, etc.)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Die ist ja passend, man kommt trotzdem nicht gut an die seitenknöpfe dran und auch nicht an den pulsmesser und den brauch ich tausendmal am tag.

ich hab eh noch nichts gezahlt da es auf Rechnung geht.

Also wenn ich zurückschicke dann muss ich die Rechnung auch niocht zahlen oder?

also muss ich praktisch den schein ausfüllen und die hülle mit schein in einem Briefumschlag ( versandtasche ) zurückschicken? oder wie? da steht irgendwas von einer nummer ich kapiers nicht?

ach jetzt hab ichs Formular gefunden ich stell ne neue fragedazu

Kommentar von marck479 ,

Naja eigentlich gibst du alle deine Daten schön an im Formular, was ich dir gesendet habe und dann bekommst du ne Nachricht, ca. so: "Alles gut, jetzt mach bitte das und das und brinde es zur Post".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten