1

Aus dem Fenster fallen, was kann passieren?

Frage von hakoon101 hakoon101

hallo, meine freundin ist heut mittag vom fenster gefallen, im 2.ten stock o.O die ärtzte operieren immernoch, was kann sie für verletzuungen haben? LG Hakoon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Ach Gott, die Arme! - Zweiter Stock ist ganz schön hoch. Da sind auf jedenfall Knochenbrüche mit drin. Es können innere Organe verletzt sein, wie Milz-, Leber-, Nierenriß. Gehirnerschütterung ist mehr als wahrscheinlich, Schädel-Hirn-Trauma kann auch sein, innere Blutungen, Quetschungen... . Die Liste ist unendlich zu erweitern. . Es kommt immer drauf an, wie sie gelandet ist. Und worauf sie gelandet ist. Eine Freundin meiner Kindheit ist auch mal vom Balkon gekippt, allerdings erhöhtes EG. Sie hatte eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm. Aber sie fiel auf einen Rasen.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute, dass sie nicht so schwer verletzt ist. Wie konnte das nur passieren?

Am besten machst du jetzt etwas für sie, und sinnierst nicht so viel rum. Bastle ihr etwas schönes, z.B. eine Genesungskarte, und besorge ihr fürs Krankenhaus was zu lesen. Morgen wirst du sicher schon mehr wissen.

Kommentar von hakoon101 hakoon101

okay

was glaubst du wie lange muss sie noch im krankenhaus bleiben

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Das ist schwer abzuschätzen. Weißt du denn mittlerweile, was verletzt ist? Aber rechne schonmal mit 14 Tagen bis 3 Wochen .... . Bei Knochenbrüchen darf man oft schon früher heim, aber mit inneren Verletzungen muß man dort bleiben, bis es gut verheilt ist.... .

Danke auch für dein Sternchen :o) .

• 2
    Antwort von Letumus Letumus

Einfach alles. Das kann von Brüchen über Sehnenrisse, innere Blutungen, Organschäden etc reichen. Kann dir hier keiner beantworten was es wirklich ist.

• 2
    Antwort von KaiserKatana KaiserKatana

Kommt auf die Höhe des Hauses an.

Kommentar von AlbionFreak AlbionFreakAlbionFreak

2.stock

Kommentar von KaiserKatana KaiserKatanaKaiserKatana

Wie viel Meter?

keine ahnung

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

HWS, Schleudertrauma, Brüche, Kopfverletzungen

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

warst du die Ursache ?

nein oh gott ich hätte depressionen

• 1
    Antwort von CherryGirl96 CherryGirl96

tut mir leid, aber das glaub ich dir ganz einfach nicht. eine wahre freundin würde im krankenhaus warten und nicht daheim sitzen und i-welche fragen stellen :p

ich bin im kranken haus schonmal was von iphone gehört

Kommentar von CherryGirl96 CherryGirl96CherryGirl96

wenn das stimmt was zu sagst: abwarten und mach dich nicht verrückt indem du dir schlimmsmögliche verletzungen vorstellst.

Kommentar von CherryGirl96 CherryGirl96CherryGirl96

weißt du mit welchem körperteil sie auf den boden aufgeschlagen ist?

ich glaube mit den beinen

• 1
    Antwort von MeYui MeYui

also bestimmt brüche und vielleicht innere blutungen, aber lass dir hier am besten keine angst machen :o

• 0
    Antwort von hakoon101 hakoon101

und wieso wird sie deshalb so lange operiert

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Du schreibst in einem Kommentar, sie wäre auf den Beinen gelandet. Dann kann es sein, dass die Knochen mehrfach gebrochen sind. In solchen Fällen müssen Metallplatten und Schrauben an den Knochen befestigt werden. Das kann schon dauern. Aber das muß sein, damit es gerade zusammenwächst. Mach dir keine Sorgen, sie wird bestimmt wieder gesund. Kannst uns ja mal in ein paar Tagen mitteilen, welche Verletzungen es sind, wenn du genaueres weißt. Alles Gute für deine Freundin :o) . Und Kopf hoch - die Dinge passieren eben leider. Manchmal sind wir machtlos.

• 0
    Antwort von hakoon101 hakoon101

und wieso wird sie deshalb so lange operiert

• 0
    Antwort von Pialesb29 Pialesb29

Im schlimmsten Fall bist du Tot, in jedenfall Knochenbrüche, Prelungen und innere Verletzungen

• 0
    Antwort von LissiLove LissiLove

Rippenbrüche ...

• 0
    Antwort von xXLouLouXx xXLouLouXx

brüche, quetschungen....

• 0
    Antwort von AlbionFreak AlbionFreak

man kann höhstens sterben. wieso fragst du??? wilst du nicht mehr leben??

Kommentar von Gendertender GendertenderGendertender

O.o ließte nich die frage sondern nur die ueberschrift?

• 0
    Antwort von 97bit 97bit

Brüche, Verstauchungen, Gehirnerschütterungen, Prellungen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.