30

Aus dem deutschen Alltag fliehen ?

Frage von VaterMilch VaterMilch

Ich bin kurz davor meinen großen Rucksack zupacken mit Zelt und Kocher etc. und meinem erspartem Geld und dann einfach in Richtung Osten (Türkei) zureisen. Denn ich habe einfach kein bock mehr den halben Tag zuarbeiten um Abends dann in Sicherheit TV zuglotzen ...

Was haltet Ihr von dieser spontanen Idee ?

PS: Ich habe mich schlau gemacht, in einem Outdoorforum.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silmoo Silmoo

Du wirst dabei Lebenserfahrungen sammeln und das wird Dir helfen später , kluge Entscheidungen zu machen.

Kommentar von cellini2O11 cellini2O11cellini2O11

Hah ,er ist erst 16 Jahre alt

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-bekomme-ich-pickel-auf-meinem-ruecken-

Und ausserdem ist er ein troll

gutefrage.net/frage/brauche-rat--trockender-kot-haengt-in-den-po-haaren

gutefrage.net/frage/kann-man-die-deutschen-spinnen-roh-essen--ich-moechte-ein-video-drehen-fuer-youtube

gutefrage.net/frage/in-meinem-zimmer-sind-viele-insekten--hilfe-

Kommentar von candybomberz candybomberzcandybomberz

ein Troll weniger in Deutschland xD

Kommentar von Annaberg AnnabergAnnaberg

So ist es!

Kommentar von Gizeh22 Gizeh22Gizeh22

Gutefrage wird auch immer weniger ernst genommen. Bin zwar noch nicht lange hier aber das mit "kot in den po haaren" sagt schon alles.

Wirklich Schade!

Kommentar von batmannn2 batmannn2batmannn2

Das ragt mich mal wieder auf: Ein zu cooler Kommentar (@candybomberz) und dann keine "DH"'s !!! Meine Fresse!

Kommentar von KIMI249249 KIMI249249KIMI249249

er ist 17xD

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

Wenn ihm meine Antwort gefällt ist doch ok. Ich gehe auch nicht davon aus,das er wirklich los maschiert, denn seine Eltern haben noch Sorgepflicht bis er 18 Jahre alt ist.

• 9
    Antwort von Cornyx Cornyx

MAchs wie Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg"

• 6
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Naja, wenn es Dir Spaß macht, dann mach es doch. Warum nicht ? Aber früher oder später musst Du doch wieder arbeiten, aber wenn Du Dir eine Auszeit leisten kannst, dann nur zu. Viel Spaß

• 5
    Antwort von santolina santolina

Leicht Psychotisch, was willst Du denn da machen. Abenteuerurlaub in "Anatolien"? Zelt verteidigen?...

• 3
    Antwort von Lachmeister Lachmeister

Was hat das mit dem "deutschen Alltag" zu tun??? Der türkische Alltag wird nicht viel anders aussehen.......

Kommentar von DerAffe90 DerAffe90DerAffe90

Sogar härter :)

Kommentar von Lachmeister Lachmeister

das denke ich auch, denn Türken sind ja bekanntlich in Sachen Ausländer nicht so tollerant wie wir deutschen

• 3
    Antwort von cellini2O11 cellini2O11

Hää??

Du bist doch erst 16 jahre alt !!

Willst uns hier wohl verar....

• 2
    Antwort von Blacky04 Blacky04

Was sagen eigentlich deine Eltern dazu?? Oder hast du über deine Pläne mit denen nicht gesprochen?? Würde mich schon interessieren, wenn ich das hier lese. Blacky04

• 2
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Dann musst du aber ohne Rückfahrkarte buchen.Faule Säcke gibt es hier schon genug.

• 2
    Antwort von Retrob Retrob

Töte deinen Fernseher.

Alles Andere sollte sich von alleine klären.

• 2
    Antwort von romeo27 romeo27

na da wünsche ich mal gute reise; hau rein.......!

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Ich persönlich halte es für sinnvoller, sich um sozial Benachteiligte in der Heimat zu kümmern. Aber wenn Du es anders willst, mache halt Deine Erfahrungen.

• 1
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spaß in Anatolien als Eseltreiber.

• 1
    Antwort von gwandala gwandala

Hier ein Tipp um mit Arbeit gegen Kost & Logis voranzukommen:

http://www.wwoof.de/

Schau bei >>> "über wwoof" und dann bei >>> "wwoof im Ausland"

• 1
    Antwort von Bayrischer Bayrischer

Super Idee... aber aufpassen! nix krank werden oder hast Türkische AOK Karte? Oder wenn dir einer dein Geld, Pass oder ähnliches klaut.. Sag einfach Asyl wie in Germany und dir wird geholfen..

• 1
    Antwort von RemStar RemStar

Viel Spaß.DIe Türken sind schon Überlebenskünstler und dann geh bitte nicht in ein 5 Sterne Hotel.Das Leben ist nicht so gemütlich wie hier.Du hast dort nichts.Wovon willst du leben?Von Luft und Liebe?

Kommentar von VaterMilch VaterMilch

Von Geld ? Mit 2000€ kann man dort knapp 5 Jahre leben, denn ich muss mich nur um Verpflegung und einer Dusche kümmern ;)

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

5 jahre mit 2000 tacken? bißchen optimistisch.

Kommentar von RemStar RemStarRemStar

Ich lach mich gerade kaputt >:D.Ich bin selber Türke und mit 2000 Euro kommst du niemals 5 Jahre aus.Das kannst du vergessen.Wie sagt man so schön:Die meisten Träume ,die sind nur Schäume.

5€ am Tag für Nahrung und wasser mehr muss ich nicht zahlen ...

Tut mir leid ,aber du irrst dich sehr.Du wirst auch für andere Sachen Geld ausgeben müssen und das weißt du.Außerdem kannst du nicht einfach im Busch schlafen.In der Türkei wimmelt es nur so von wilden Tieren.Dort ist es nicht wie in Antalya , wo die lieben Touristen schön Urlaub machen können.

Ich habe mich extra in Foren schlau gemacht, und alles genau ausgerechnet, mit meinen 2000€ komme ich sehr lange aus !!! Und es geht nicht nur um Geld, du sagst du bist Türke, da würdest du einem armen Wanderer doch auch mal einen Tee spendieren ;) Ihr Türken seid doch ein sehr gastfreundliches Volk !!

Das sind wir , aber ich will , dass du dir im klaren bist ,dass du es schwer haben wirst.Es wird regnen und schneien (weißt du , wie unglaublich kalt es wird?).In den Bergen leben auch nicht mehr sooo viele Leute ^^.Du kannst immer von Wildschweinen und Bären attackiert werden (geschweige denn von den Wölfen).

Ich möchte mich ja nicht nur in den Bergen aufhalten, und die Türkei ist nur eines von vielen Ländern. Und die Türkei ist auch kein Alaska oder ein Iran.

Naja, bin dann mal weg.

Lass dich aber nicht täuschen.Nachts ist es in der Türkei extrem kalt .Ich war dieses Jahr in zentral türkei und musste zusehen wie nachts viele Hühner eingefroren sind O.o

Kommentar von user1247 user1247user1247

Das sind 400 Tage..... nicht 5 Jahre, das wären 1826 Tage.

• 1
    Antwort von Sternfunzel Sternfunzel
     Was haltet Ihr von dieser spontanen Idee ?

nimmst Du die Cola -Katze , den Wodka-Hund und den qualmenten Gulli mit?

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Vergiss die Abmeldebescheinigung nicht . Und die GÖZ - Gebühren nicht, outdoor zu entrichten ...

• 1
    Antwort von KeineParodie KeineParodie

Rein Interessehalber, warum denn genau dahin? :) Mach ruhig, wozu du lust hast und was du möchtest, es ist dein Leben und nicht das, irgendeiner Regierung, oder Gesellschaft. Viel Spaß mit deiner neu gewonnenen Freiheit, aber das du bloß nicht kneifst und aufgibst. ;) Ein Leben in Freiheit ist schön, aber dir sollte klar sein, dass du dann den gewohnten Luxus aufgeben musst. Was genau möchtest du denn in der Türkei machen? Mit freundlichen Grüßen, KeineParode (in diesem Fall ist das, was ich dir sage wirklich ernst gemeint)

Naja in die Türkei muss ich nicht fliegen, und ich komme durch schöne freundliche Länder wie Tschechien, Slowakei, Kroatien, Albanien oder Bulgarien etc.

In diesen Ländern herscht gutes Wetter, freundliche Leute und günstige Verpflegung.

Kommentar von snoop1988 snoop1988

Seine frage ist nicht ernst gemeint

Kommentar von KeineParodie KeineParodie

Doch, war sie. Oder etwa nicht? Das ist der Vorteil an diesem namen ;)

Oh man ich mein nicht dich du hohle birne,VaterMilch meinte ich aber egal

Erst einmal bin ich keine hohle Birne und zweitens, wärst du wohl eine, da du anscheinend zu dumm bist, die Antwort zu verstehen.

da hast du recht xDrichte deine mami einen schönen gruß nicht böse gemeint^^

Ja, klar, mache ich gerne, soll ich einfach sagen von snoop1988, oder soll ich sie anders von dir grüßen?

• 1
    Antwort von DoubleBuckel DoubleBuckel

Dann viel Spaß. Und wie lange werden dir deine Ersparnisse wohl reichen? Solche Leute landen am Ende oft als Penner.

Mit 2000€ kommt man Jahre hin , denn dort sind die Verpflegungskosten minimal und nicht zuvergleichen mit unseren !!!

Dort ist es sehr teuer!

Shampoos seifen etc kosten umgerechnet das dreifache!

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

Ja...aber - cellini:

Wo er sich doch in Foren belesen hat?

sorry - Atemnot XD

• 1
    Antwort von tesafilm96 tesafilm96

fänd ich cool. und echt spontan. gegen kleine oder große aabenteuer im leben ist doch nix einzuwenden. und wenn du dich vorher schon schlau gemacht hast. warum nicht??

• 1
    Antwort von Haribosaar Haribosaar

wird eine Erfahrung die du sicher nie vergisst

• 1
    Antwort von kanian kanian

Mach doch!

• 1
    Antwort von hanco hanco

Dann gehst Du uns wenigstens mit Deinen Spam-Fragen nicht mehr auf den Geist...

Meine Fragen ergeben alle einen Sinn und können in Zukunft auch noch für andere hilfreich sein !!! Und gegen die Richtlinien verstoße ich auch nicht !!!

Kommentar von hanco hancohanco

Klar - wenn Du ein paar mal nachfragst, obs gut ist, seinem Hund Alkohol zu geben, macht das einen Sinn...

Den gesunden Menschenverstand einzuschalten macht mehr Sinn! Oder ist so eine Frage wirklich sinnvoll: http://www.gutefrage.net/frage/brauche-rat--trockender-kot-haengt-in-den-po-haaren

Wohl kaum.

Kommentar von Sternfunzel SternfunzelSternfunzel

ja stimmt.., muss ich gestehen

An meinem Po hängt aber Kot ...

Kommentar von hanco hancohanco

Und von Wasser und Seife hast Du in Deinem ganzen Leben noch nichts gehört, ebenso von feuchtem Toilettenpapier...

• 0
    Antwort von zerocoder zerocoder

gute iddee

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

mach mal,erfahrung sammeln ist nicht schlecht

• 0
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Was hast du denn gegen gemütliches zuhause ... Bei Wind und Wetter im Zelt macht sicher viiiel mehr spass ;)

Man erlebt dort nichts !!! Unterwegs schon, und wie man was erlebt !!!

• 0
    Antwort von Snakebyte Snakebyte

In die Schweiz auswandern.^^

• 0
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

tolle idee. versuche es mal mit ostanatolien. und melde dich bitte wieder, wenn du zurück bist ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.