Frage von Leon97ie, 26

Aus dem Chat jemanden treffen 1 Date?

Ich 19 habe mein erstes richtiges Date mit einem netten Jungen aus dem Internet.Gibt es was wo ich drauf achten sollte? Er hat vorgeschlagen minigolfen zu gehen und das wir was trinken gehen.Ich weiß nicht was ich anziehen soll und schenkt man sich gegenseitig was?Und was könnte man noch Unternehmen? Worüber redet man? Was tut man gegen die Schüchternheit? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirk-D. Hansmann, 3

Angesprochen wurde ja bereits die Frage der Sicherheit. Im Netz kann man sich schön verstecken. Erwachsene benehmen sich wie Kinder und machen die zu Opfern.

Aber nicht nur in dem Bereich sind solche Verhalten/Verstellungen möglich. Ich hatte mal eine Bekannte, die war damals sehr viel älter als Du jetzt. Ein gemeinsamer Kumpel und ich hatten natürlich kein Recht dieser Freundin Bedingungen zu stellen.

Trotzdem taten wir das. Es war unsere Bedingung: Triff Dich so oft Du willst mit so vielen Leuten wie Du willst. Aber einer von uns Kerlen bringt Dich zum Treffpunkt.

Wir haben das immer so gemacht, als wäre der Treffpunkt ohnehin auf dem Weg gewesen, haben dann den Dating-Partner freundlich begrüßt und natürlich von beiden sofort wieder verabschiedet.

Sinn war einfach: Die Person wusste man hat sie gesehen. Wir haben auch darauf geachtet ob wir beispielsweise ein Auto zuordnen konnten. Damit wäre im Falle eines Falles für die Polizei eine Ermittlung enorm erleichtert worden.

Dieses führt dann zu mehr Sicherheit! Solltest Du Dir überlegen, ob Dich vielleicht eine Freundin am Minigolfplatz absetzt. Deinen Datingpartner wird es auch nicht stören, sollte er zu spät kommen, wenn die Freundin Dir bei Wartezeit eben diese vertreibt.

Klamottenfrage ist gut. Man kann sich ja auch in seiner Freizeitkleidung nett herrichten. Dabei gibt es eine (wie ich finde ganz wichtige Grenze). Das ist nicht erst die Wohlfühlgrenze, sondern es ist die Grenze was für Dich im normalen Rahmen ist.

Sei so wie Du sonst auch bist. Mal abgesehen davon, dass ich kaum einen Mann kenne, der Schminke toll findet. Aber wenn Du Dich sonst schminkst zeige es. Dann kann er entscheiden ob er weg laufen will oder dieses so akzeptieren kann.

Mit der Kleidung genau so.

Die Erfahrung zu Gesprächsverläufen ist eigentlich anders. Wenn beide schüchtern sind, dann kommt kein Gespräch ins Laufen. Dann ist es einfach so. Es hat eben nicht funktioniert. Na und?

Das kann bei einer anderen Person ganz anders sein. Außerdem habt Ihr bereits gechattet. Es gibt daraus ja Anknüpfungspunkte. Da brauchst Du Dir auch gar keine Sorgen machen, dass da kein Gespräch entsteht.

Bei diesen Dates ist es oft sogar so, dass das langwierige Tippen dazu geführt hat, Themen nicht ausreichend zu diskutieren. Da kommt man ganz schnell auf solche Dinge und erreicht in der direkten Unterhaltung eine bessere Tiefe.

Viel Spaß!

Antwort
von sandina, 4

Ich würde etwas bequemes anziehen, worin du dich wohlfühlst. Ihr könntet vielleicht noch einfach spazieren gehen. Du kannst ihn ein paar Sachen über ihn fragen, z.B. Hobbys, Beruf... wird sich schon ergeben. Würde drauf achten, dass ihr immer in der Öffentlichkeit seit, weil du ihn halt nur aus dem Internet kennst, also nicht mit ihm nachhause oder so.

Antwort
von DerVogelistTot, 20

Minigolfen klingt gut, da kann man peinlichkeit einfach mit Fragen/Einwürfen zur Spielsituation "überspielen", notfalls auch auf die Art den anderen abwimmeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten