Thanki am 22.10.2009 um 14:41 Uhr
hey. Wir sind heute auf einer verbindungsstraße von einer stadt zur nächsten gefahren. rechts auf nem feldweg stand ein auto. wir waren ca. 20 kmh zu schnell und uhrplötzlich wurden wir geblitzt. der blitz kam aus dem auto das am straßenrand steht. für gewöhnlich stehen die doch mit dem blitzer neben ihrem auto.
dürfen die aus ihrem auto raus ein auto blitzen? wenn nein wie kann man dagegen vorgehen?
Ja klar war wahrscheinlich eine Multanova (Radar)..bekommst bald Post.

Es gibt kein Gesetz,das diese Methode verbietet.

die dürfen und die sitzen sogar drin und schauen zu, wie die Leutchen da reintappen

Ja, die dürfen auch aus dem Auto raus blitzen. Da kann man nichts gegen machen.

Sie dürfen... Für die Zukunft: Fuß vom Gas, wenn ein einzelnes Auto (ganz besonders ein Kombi) am Wegesrand steht und niemand zu sehen ist!
Thanki am 22. Oktober 2009 14:45 ok danke^^ werdens uns zu herzen nehmen
Was für ein Quatsch... städtische Blitzer oder von denen Beauftragte blitzen immer aus dem Auto raus. Auf der Strasse stehen tut die Polizei selbst.
Bitte nix sagen wenn Du keine Ahnung hast..danke!
Jo du hast Recht, als Berufskraftfahrer zahl ich meine Knollen und gut ;-) Und unserem städtischen Ortsblitzer sag ich er soll sich mit seinem Kombi schleichen ;-) Entschuldige das ich mich zu Wort meldete ;-)
lol ich bin ja nich gefahren xD meine freundin is gefahrne is dere ihr auto wollt nur wissen ob man das darf oder nicht weil wir uns nicht sicher waren
Ah ok ;)
Dann bekommt Deine Freundin Post :))