also ich war im ausland für ein jahr.. und naja keine ahnung wie alt du bist, aber einfach irgendwo hinwandern ging zur goethezeit. jetzt brauchst du visum und anträge. impfen etc!
wenn du richtung asien willst, kommst du zwangsläufig, an ecken vorbei... wo die dich mit deinem zelt zusammen weggräumen im sinne von ausrauben oder schlimmeres. wenn du sowas startest, brauchst du eine feste route und musst immer wissen wo die nächste Deutsche/englishe botschaft ist. ich würde das auch sofort machen, aber will erst eine basis schaffen mit der ich falls es scheiter oder auch fürs ausland ein guten start ermöglicht und mich absichert.
ein wenig geld? also das kannst du schonmal knicken, weil auch reis kostet.. also solltest du auf jedenfall geld aufm konto haben für: Rückflug/ärtzliche versorgung, weil du die nicht bezahlst bekommst im ausland (falls du doch eine auslandsversicherung hast) brauchst du trotzdem geld, weil in vielen ländern ein pfand genommen wird. schusswunde<krankenhaus<pfand(geld)<systemüberprüfung bzw. versicherrungsnachweis<geld zurück.
wenn wir jetzt mal die aspekte bei seite lassen, spricht dem nix im wege... hauptsache du hast ein sichere pollster für alle fälle.
aber wenn du denkst, dass der deutsche alltag schon scheiße ist, wird dich asien nicht gerade entzücken. klar die mentallität ist eine andere, aber auch sehr verschieden. gerade in rückentwickelten gebieten ist rassismus und armut kein einzelfall, also musst du dich schützen.
aber generell, würde ich sogar mitkommen--- in 2-3 jahren:D ich wünsch dir viel glück und meld dich mal, wenn du unterwegs bist :))
er hat doch geschrieben dass er 17 ist.^^
nicht geblickt, war aber auch schon mit 16 weit weg und hat gut gekalppt, wenn man nicht wie ein unsympath rüber kommt:D ist alles paletti