2

Aus dem Alltag flüchten, einfach gehen ?

Frage von KingSavas97 KingSavas97

Ich (m, 17) habe nun lange nachgedacht, und sehe kein Sinn mehr in dem deutschen Alltag, welcher aus arbeiten und Medien besteht ...

Ich möchte einfach ausbrechen, den Rucksack packen, Zelt, Schlafsack, Wasserfilter und Co. und etwas Geld und jede menge Zeit.

Dann einfach in richtung Ost-Süd in Richtung Asien wandern.

Was haltet Ihr davon ?

Hattet Ihr auch schonmal so eine Idee ?

PS: Im März nach dem Winter breche ich auf. Ist doch auch langweilig immer nur in den sicheren 4 wänden zu sitzen ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

  • 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aragorn000 Aragorn000

    also ich war im ausland für ein jahr.. und naja keine ahnung wie alt du bist, aber einfach irgendwo hinwandern ging zur goethezeit. jetzt brauchst du visum und anträge. impfen etc!

    wenn du richtung asien willst, kommst du zwangsläufig, an ecken vorbei... wo die dich mit deinem zelt zusammen weggräumen im sinne von ausrauben oder schlimmeres. wenn du sowas startest, brauchst du eine feste route und musst immer wissen wo die nächste Deutsche/englishe botschaft ist. ich würde das auch sofort machen, aber will erst eine basis schaffen mit der ich falls es scheiter oder auch fürs ausland ein guten start ermöglicht und mich absichert.

    ein wenig geld? also das kannst du schonmal knicken, weil auch reis kostet.. also solltest du auf jedenfall geld aufm konto haben für: Rückflug/ärtzliche versorgung, weil du die nicht bezahlst bekommst im ausland (falls du doch eine auslandsversicherung hast) brauchst du trotzdem geld, weil in vielen ländern ein pfand genommen wird. schusswunde<krankenhaus<pfand(geld)<systemüberprüfung bzw. versicherrungsnachweis<geld zurück.

    wenn wir jetzt mal die aspekte bei seite lassen, spricht dem nix im wege... hauptsache du hast ein sichere pollster für alle fälle.

    aber wenn du denkst, dass der deutsche alltag schon scheiße ist, wird dich asien nicht gerade entzücken. klar die mentallität ist eine andere, aber auch sehr verschieden. gerade in rückentwickelten gebieten ist rassismus und armut kein einzelfall, also musst du dich schützen.

    aber generell, würde ich sogar mitkommen--- in 2-3 jahren:D ich wünsch dir viel glück und meld dich mal, wenn du unterwegs bist :))

    Kommentar von wunderbreed wunderbreedwunderbreed

    er hat doch geschrieben dass er 17 ist.^^

    Kommentar von Aragorn000 Aragorn000Aragorn000

    nicht geblickt, war aber auch schon mit 16 weit weg und hat gut gekalppt, wenn man nicht wie ein unsympath rüber kommt:D ist alles paletti

  • 1
    Antwort von nenee nenee

    Reisende soll man nicht aufhalten.

  • 1
    Antwort von woody34 woody34

    Du musst ja nicht gleich nach Asien laufen. Wobei das natürlich Quatsch ist, zu Fuss wirst Du dort nie ankommen. Warum bleibst Du nicht hier, verzichtest auf Luxus, verdienst Geld, sparst und verreist? ....

    Kommentar von Aragorn000 Aragorn000Aragorn000

    3monate fußweg: ) jedentag 50 kilometer und er kann es schaffen, nur ist die frage wie lange man braucht. also nach moskau bin ich in 3 woche getremmt und gelaufen: ) aber zuück geflogen:P

  • 1
    Antwort von Justen222 Justen222

    Ya, also mach es ruhig. Nach einer Woche willst du nach Hause, weil besonders in Asien haben die einen ganz anderen Standart. Dort sieht das Leben auch nicht anders aus, vllt mehr arbeiten aber sonst. vorallem ohne Sprachkenntnisse wird man dort eingehen.

  • 0
    Antwort von bigwoman bigwoman

    http://www.reisebine.de

    hi arbeiten und leben in australien... vielleicht wäre das etwas..... ist hart aber geht... ein Freundin von mit hat das ein halbes Jahr gemacht

    schau mal im link.. und viel erfolg

  • 0
    Antwort von ceara ceara

    Ich hatte auch einmal die diese Idee und ging direkt zur Legion Etrangere. Für mich, mein Weg war der Richtige. Nie bereut! Als ich zurück nach Deutshland kam war es die kalte Dusche für mich. Seit 2001 bin ich in Brasilien, ein nächstes Schockerlebnis; Kein Land für denjenigen welcher lange an Mamas Kittelschürze hängt.

  • 0
    Antwort von wunderbreed wunderbreed

    Ich finde die Idee nicht so gut. Natürlich kennen wir deine Gründe nicht, aber sooo schlimm wird es wohl nicht sein! Such dir ne Freundin und geh arbeiten oder sonst was. Aber okey, tu was du für richtig hältst.^^

    Kommentar von KingSavas97 KingSavas97

    Was will ich mit so einem langweiligen Leben ?

    Kommentar von Aragorn000 Aragorn000Aragorn000

    spannend kann eine freundin schon sein: P spreche aus eigener erfahrung!! da gibt es die stalker, die treuen, die verrückten, die verliebten, die kletten, die perfekten, die klugen u.o dummen! : ) aber mit 17 kann man sich ein bissel abstand und tellerrandgucken schonmal geben:P

  • 0
    Antwort von AlexSuperChill AlexSuperChill

    Viel Spaß.Am Ende wirste wegen Hunger den Prostituierten in Asien gesellschaft leisten

  • 0
    Antwort von babyos babyos

    mit 17 und wenig geld und erfahrung - no chance

    Kommentar von babyos babyosbabyos

    aber verstehen kann ich dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.