Kann ich 3d-Objekte aus Cinema4d in After Effects importieren? Wenn ja, wie? Leider habe ich keine Tutorials oder Lösungsvorschläge gefunden, die mir weiterhelfen würden und ich hoffe das ändert sich hier....
schonmal danke ;)
Kann ich 3d-Objekte aus Cinema4d in After Effects importieren? Wenn ja, wie? Leider habe ich keine Tutorials oder Lösungsvorschläge gefunden, die mir weiterhelfen würden und ich hoffe das ändert sich hier....
schonmal danke ;)
Na klar geht das. Du renderst aus cinema einfach mit einem Alphakanal aus und importierst den clip dann in After Effets. Willst du ne Farbkorrektur machen?
sry aber ich bin neu in dem Programm... wie render ich den Alphakanal? und kann ich das Objekt dann auch wirklich in 3d sehn oder nur als Video oder wie? nochmal danke ;)
Kein Problem. Schau mal unter folgendem Link: http://www.tutorials.de/forum/3d-tutorials/145636-c4d-basics-alpha-kanaele-transparenz.html
Der Alphakanal ist immer schwarz, aber musst du ihn im Renderer definieren. Der Link dürfte dir helfen.
Zu After Effects: Ich arbeite auch nicht so oft mit After Effects, eher mit Shake. Aber soweit ich weis, kannst du deine 3d Daten aus Cinema4d so nicht in After Effects übernehmen. WAs du machen kannst ist den Z-Index bestimmen. Ist ziemlich hilfreich wenn du Tiefenschärfe haben willst. Soweit ich das weis, kannst du deine Cinema 4d File nur als gerendertes Video in After Effects laden. Ich lasse mich da aber gern korrigieren.
Ich habs jetzt hinbekommen.. ich hab aber ein Plug-In benutzen müssen... aber jetzt kann ich jedes beliebige 3D Modell in After effects importieren (Für die dies interessiert das Plug-In ist von Zaxwerks und heißt 3d Invigorator)
ah gut zu wissen, danke!