Frage von Eileen734, 22

Aus Brandenburg nach Junkern Beel fahren?

Ich würde gerne nächsten Sommer nach Junkern Beel fahren , wohne aber ein ganzes Stück weg. Man müsste 5h mit Auto fahren Und mit Bahn 4.30h. Nun würde ich gerne wissen ob sich das wirklich lohnt hinzufahren und ob es auch andere gibt die diesen weiten weg auf sich nehmen um auf den Reiterhof zu fahren???

Antwort
von FelixFoxx, 18

Warum einen so weiten Weg auf sich nehmen, nur um Pferde zu quälen? Die Pferde und Ponys werden ohne Sattel geritten, was schädlich für den Rücken ist, sie müssen in sehr tiefem Sand galoppieren, was schädlich für die Sehnen ist, sie haben keinen Unterstand auf der Weide, die Begleitung bei Ausritten ist oft überfordert, etc.

Kommentar von Eileen734 ,

Danke für deine Antwort! 

Als ich diese Frage gestellt hatte , wusste ich noch nicht so viel über Pferde und wie schädlich das eigentlich für sie ist permanent ohne Sattel geritten zu werden.

Antwort
von jajalbo, 10

Es gibt genügend, die auch aus dem Sauerland nach Beel fahren, einige sogar aus Bayern. Ich fahre auch sehr gerne nach Junkern Beel. Und zum Thema Rückenprobleme: Es gibt einen See, wo die Pferde drin planschen und Hügel, die man hochreitet, was beides gut für den Rücken ist. 

Antwort
von eng3lstocht3r, 10

Ich sage es lohnt sich, ich fahre auch sehr lang hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten