1

Aus apfelsaft wird Alkohol, knasti tricks

Frage von Himmelsmensch Himmelsmensch

Ich hab gehört das leute die sitzen einen Apfelsaft unter die Heizung stellen um Alkohol daraus zu machen. Funktioniert das wirklich? Wie lange müsste ich Apfelsaft stehen lassen bis er zu wein wird(nehm mal an wein oder?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Der Saft fängt an zu gären, trinken würd ich es aber nicht, da du mit Sicherheit auch nen sehr enges Verhältnis zur Porzelanabteilung bekommst.

Kommentar von Himmelsmensch HimmelsmenschHimmelsmensch

Hää? wieso das?

Kommentar von Rabenfeder RabenfederRabenfeder

Weil man davon Dünnschiss bekommt. Hat vergorener Apfelsaft so an sich.

Kommentar von dantes dantesdantes

Du hast noch nie Most getrunken, oder? Der pfeift durch den Darm...

• 1
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

Apfelsaft der nicht abgekocht ist beginnt zu gähren und wird dann zu Most - Apfelwein! den Apflesaft den man z.b. in tetrapaks zu kaufen bekommt ist bereits abgekocht und kann eig. nicht mehr gähren!

• 0
    Antwort von MiR96 MiR96

Ich weiß noch, als ich im Kindergarten war, hatte ich immer so eine kleine Termus-Flasche mit Apfelsaft drin dabei.. :D Und einmal hab ich die bei uns auf die Heizung gestellt und vergessen.. Später wollte ich es trinken und ich fand es so wiederlich... :D Naja ich war ja noch im Kindergarten

• 0
    Antwort von Sharuka18 Sharuka18

Na das ist überhaupt kein Problem. Du kannst zum Beispiel aus frisch gepresstem Apfel- und Birnensaft Most machen. Du gibst den Obstsaft in ein Fass mit Deckel. Zum Ableiten des Gases, das bei der Gärung entsteht nimmst du ein Gärröhrchen das ist ein schlangenförmiges Röhrchen, in das man etwas Schnaps einfüllt. Dadurch bleibt das Fass luftdicht abgeschlossen. Wenn keine Luftblasen mehr durch das Gärröhrchen aufsteigen ist der Gärungsprozess abgeschlossen und das Fass kann luftdicht verschlossen werden

Kommentar von Rabenfeder RabenfederRabenfeder

Im Knast bzw ala Knasti wohl kaum möglich ;)

• 0
    Antwort von laurel laurel

Irgendetwas Mostähnliches würde vielleicht herauskommen - kannst es ja mal versuchen und von deinen Erfahrungen und Entdeckungen berichten.

Wenn ich mal im knast lande xD

Kommentar von laurel laurellaurel

Naja, eine Heizung wirst du ja hoffentlich zu Hause haben - so Jugend forscht-mäßig.

nene xD

• 0
    Antwort von Chickakiss Chickakiss

soolange bis es scharf richt... naja aber das problem is das duu dann warscheinlich nen rieeeeßen schwarm Obstfliegen bekommst :DD

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

klar gäärt saft. logisch. aber trinken würde ich den nicht. jeder normale mensch kippt gegorenen saft weg.

Warum? Was is daran besonders?

• 0
    Antwort von ceenk ceenk

also ich würd das nicht trinken..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.