Ich hab gehört das leute die sitzen einen Apfelsaft unter die Heizung stellen um Alkohol daraus zu machen. Funktioniert das wirklich? Wie lange müsste ich Apfelsaft stehen lassen bis er zu wein wird(nehm mal an wein oder?)
Antworten (8)
-
3Antwort von
RabenfederRabenfeder
Der Saft fängt an zu gären, trinken würd ich es aber nicht, da du mit Sicherheit auch nen sehr enges Verhältnis zur Porzelanabteilung bekommst.
-
1Antwort von
Michaela2684Michaela2684
Apfelsaft der nicht abgekocht ist beginnt zu gähren und wird dann zu Most - Apfelwein! den Apflesaft den man z.b. in tetrapaks zu kaufen bekommt ist bereits abgekocht und kann eig. nicht mehr gähren!
-
0Antwort von
MiR96MiR96
Ich weiß noch, als ich im Kindergarten war, hatte ich immer so eine kleine Termus-Flasche mit Apfelsaft drin dabei.. :D Und einmal hab ich die bei uns auf die Heizung gestellt und vergessen.. Später wollte ich es trinken und ich fand es so wiederlich... :D Naja ich war ja noch im Kindergarten
-
-
0Antwort von
Sharuka18 Na das ist überhaupt kein Problem. Du kannst zum Beispiel aus frisch gepresstem Apfel- und Birnensaft Most machen. Du gibst den Obstsaft in ein Fass mit Deckel. Zum Ableiten des Gases, das bei der Gärung entsteht nimmst du ein Gärröhrchen das ist ein schlangenförmiges Röhrchen, in das man etwas Schnaps einfüllt. Dadurch bleibt das Fass luftdicht abgeschlossen. Wenn keine Luftblasen mehr durch das Gärröhrchen aufsteigen ist der Gärungsprozess abgeschlossen und das Fass kann luftdicht verschlossen werden
Kommentar von
RabenfederRabenfeder Im Knast bzw ala Knasti wohl kaum möglich ;)
-
0Antwort von
laurellaurel
Irgendetwas Mostähnliches würde vielleicht herauskommen - kannst es ja mal versuchen und von deinen Erfahrungen und Entdeckungen berichten.
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch Wenn ich mal im knast lande xD
Kommentar von
laurellaurel Naja, eine Heizung wirst du ja hoffentlich zu Hause haben - so Jugend forscht-mäßig.
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch nene xD
-
0Antwort von
ChickakissChickakiss
soolange bis es scharf richt... naja aber das problem is das duu dann warscheinlich nen rieeeeßen schwarm Obstfliegen bekommst :DD
-
0Antwort von
katti1980katti1980
klar gäärt saft. logisch. aber trinken würde ich den nicht. jeder normale mensch kippt gegorenen saft weg.
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch Warum? Was is daran besonders?
-
Hää? wieso das?
Weil man davon Dünnschiss bekommt. Hat vergorener Apfelsaft so an sich.
Du hast noch nie Most getrunken, oder? Der pfeift durch den Darm...