Frage von Funmichi, 75

Aus angst vor ablehnung traue ich mich nicht mich gegenüber frauen zu öffnen weil jede abweisung zu gewichtig wäre wegen fehlender zustimmung, was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2001Jojo, 14

Anscheinend bist du sehr verletzlich oder sogar auch etwas schüchtern. Du brauchst gar keine Angst zu haben das sie dich abweist. Ich weiß, in der Frage hast du die Aussage getroffen, dass du eben Angst vor der Ablehnung hast. Versuche dich zu Fragen warum du diese Angst hast. Weil du nicht verletzt bzw. Enttäuscht werden möchtest. Aber ich frage dich, hat jeder nicht mal Enttäuschung in seinen Leben erfahren? Und wieso? Weil es das Leben ist. Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Aus ihnen kann man Lernen, Weiser werden. Jeder muss mal so etwas einstecken.

Wenn du dich jedoch versichern willst, dass die Person deinen "Antrag" vielleicht doch annhemen will, dann achte auf Signale. Wenn du dich fragen solltest, was für Signale das wären, dann schau im Internet nach, da gibt es sehr gute Tipps(z.B. wikihow).

Ich wünsche dir, dass du trotzdem das Risiko eingehst auch wenn du über deinen eigenen Schatten springen musst:)

Antwort
von Taps84, 22

Wir irgendwann kommen...

Hatte auch das Problem aber jetzt denke ich mir, wenn ich es nicht probiere werde ich es nie raus finden und selbst wenn ich ein Korb bekomme ist es halt so... Ich kann ja nicht jeder gefallen, wäre schon sehr arrogant das zu glauben xD

Irgendwann wird dir egal sein was die von dir denken... Übumg macht auch da den Meister ;)

Antwort
von Ursusmaritimus, 8

Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Was tun ist doch klar, tritt dir in den Po und wage den Schritt der dich ängstigt. Klar kannst und wirst du Körbe riskieren, aber nur so kannst du die Prinzessin bekommen.

Antwort
von DungeonBreaker, 9

Versuche dich vorsichtig auf datingseiten das tut nicht ganz so weh
Aber du kannst üben ;)

Antwort
von HalloRossi, 14

Du musst das häufiger machen. Jeden Tag mit einer Frau flirten und sprechen. Die Routine macht dich sicherer. Das erste Date vielleicht über eine Singlebörse, da sind Abfuhren nicht so schlimm

Antwort
von AppleManian, 5

Ich hatte damals das gleiche Problem, mach dir keinen Kopf. Hab damals angefangen meinen Style zu ändern, im Fitnessstudio trainiert und bin einfach aus mir rausgegangen. 

Ich meine du hast nichts zu verlieren, mehr als NEIN können Frauen nicht sagen, mach dir keinen Kopf. Sei humorvoll und lächle viel und dann hast du schon die halbe Miete gewonnen. 

LG