Frage von florian19998, 24

Aus alter Plastik Feldflasche trinken?

Hallo zusammen, ich habe mir für anstehende Wanderungen eine alte Feldflasche gekauft. Die "Norwegische Feldflasche" macht einen ordentlichen Eindruck. Nur mache ich mir Sorgen wegen giftigen Stoffen, die im Plastik gelöst sein könnten.

https://www.amazon.de/Milit%C3%A4r-a-Norwegische-Feldflasche-gebraucht/dp/B00DIG...

Kann ich da bedenkenlos draus trinken?

LG Flo :)

Antwort
von Nomex64, 7

Das kann Keiner mit Gewissheit sagen. Warum nur kauft man sich eine Feldflasche, die ja für Lebensmittel ist, ohne das dort angegeben ist ob sie BPA enthält. Bei Amazon und Konsorten kann jeder verkaufen was er will.

Ich kaufe bei Händlern denen ich vertraue, insbesondere wenn es um Lebensmittel geht. siehe: https://www.asmc.de/Camping/Outdoorkueche/Trinken/Feldflaschen

Antwort
von keinname852, 15

Leider kann man nie Reinheit garantieren. Du kannst die Flasche mit kochend heißem Wasser auswaschen. Aber ich glaube nicht, dass Amazon sowas giftiges Verkauft. Auf dem sichersten Weg bist du, wenn du die Flasche nicht verwendest und einfach eine aus Metall kaufst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten