1

Aus alter Lederjacke/Mantel Hose nähen

Frage von louk89 louk89

Ich habe in meinem Schrank eine alte, aber gut erhaltene Lederjacke gefunden. Leider passt sie mir nicht ( viel zu groß). Da kam mir der Gedanke aus der Jacke eine Hose zu nähen.

Die Jacke is mir so viel zu groß, dass ein Ärmel genau ein Hosenbein bis übers Knie wäre. (Ich hab mit dem Fuß im Ärmel auch genausoviel Platz wie in einer Hose). Wenn ich die Jacke anziehe geht sie mir bis fast zu den Knien. Es macht auch nichts, wenndie hose nachher auch Total geflickt aussieht. Mich würde nur interessieren ob sich das Stoffmäßig ausgehen würde?

Hat das vielleicht jemand schonmal gemacht oder gesehn?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Vegiclari Vegiclari

Also gesehen habe ich das noch nie, aber ich habe erfahrung im hosen nähen. das mit den ärmeln glaube ich funktioniert nicht, weil du bei einer hose am hintern mehr stoff brauchst als vorne (logisch) und du kannst die hasenbeine nicht einfach zusammennähen oder so.

Vielleicht kannst du dir aber (mit schnittmustere sonst gehts in die hose :-)) eine Hotpants nähen und dann die ärmel als lange beine dran. Wenn dei jache genug stoff hat sollte das gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.