Heute war ich bei meinem Vater und habe eine alte Dose mit Katzenfutter gefunden die abgedeckt war mit Frischhaltefolie. Diese stand dort wohl leider schon ein paar Wochen und ich bin fast umgefallen, als ich reingeschaut habe. Das Katzenfutter ist so einer braun-grünen Brühe mutiert und dutzende von Maden badet dort drin wie an einem warmen Tag im Freibad. Sind Madeneier schon von anfang an in dem "ach so tollen" Futter? Ich meine, von nichts kommt ja auch nichts - aber woher kommen diese Maden dann her?
Wenn die Dose einwandfrei verschlossen ist (noch nicht geöffnet war), sind keine Maden drin, da das Katzenfutter zu hoch erhitzt war, als dass Maden darin überleben könnten.
Wahrscheinlich sind Fliegen an das Katzenfutter gekommen und haben ihre Eier abgelegt, nachdem die Dose geöffnet wurde und bevor die Frischhaltefolie drüber kam.
Gruß wiele

nein auf keinen fall, da haben fliegen ihre eier rein gelegt und daraus sind dann die maden entstanden

Grad bei dem Wetter geht das extrem schnell mit den doofen Fliegen. Wenn ich meinen Kater fuetter, muss ich das Naepfchen sofort ausspuelen, sonst habe ich schnell die Eier drin.
Lebensmittel grundsätzlich nach dem Öffnen kühl lagern und schnell verzehren, das gilt insbesondere für fleischhaltige Produkte. Lieber kleinere Verpackungen kaufen. Es bringt ja nicht größere zu kaufen nur weil sie im Verhältnis günstiger sind, man am Ende aber etwas wegschmeißen muß.