1

Aus altem Holz-bienenhaus eine outdoorsauna bauen

Frage von Boerd Boerd

Hallo,

ich habe ein altes Bienenhaus, das nichtmehr benutzt wird. mir kam nun die Idee, daraus eine Outdoorsauna zu bauen. Wer hat mit sowas erfahrung und kann mir ggf. ein paar Fragen beantworten. Muss ich die Hütte isolieren? Innen- oder Aussenofen? Brandschutz?

Vielen Dank!

Gruss, Steffen Schadt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Feboalbert Feboalbert

ja du kannst eine Sauna bauen aber du brauchst die genehmigung von Bauamt und Schornsteinfeger da er den offen abnehmen muß.Es geht dabei auch um werte von Kamin und wenn die nicht stimmen dann geht das überhaupt nicht.Ob das alles rentabel wird kann dir ein Architekt erklären. Mein Typ dazu ist lass die Finger weg davon ,es entstehen kosten welche du in 10-15 Jahren nicht reinholen kannst.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

So´n bischen dämmen wäre nicht falsch! Sind dann die alten Bienen raus, können Sie mit den neuen dort prima saunieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.