1

Aus aktuellem Anlass: Alkohol und Heißhunger

Frage von Susisau Susisau

Warum hat man nach einem Abend mit viel Alkohol am nächsten Tag eigentlich so einen Hunger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wood63 wood63

Weil durch den Alkohol viel Salze und Elektrolyte aus dem Körper geschwemmt worden sind. Die will sich der Körper natürlich zurückholen.

• 2
    Antwort von xXXAntonXXx xXXAntonXXx

also nach nem tag mit viel alkohol hab ich eher annährend unstillbaren durst^^

Kommentar von Susisau SusisauSusisau

Ja, das auch ;-)

• 1
    Antwort von Lilly115 Lilly115

also ich war gestern unterwechs und als wir aus der disco wiederkamen sind alle zu meccess gestürmt und haben sich vollgestopft .! :D wenn du direkt anch eine z.b. party mit viel alkohol was fettiges isst , stezt das doppelt an. man hat ohnehín eher hunger auf was fettiges, weil das fett den magen versucht zu regenerieren.

Warum setzt das Essen nach Alkohol doppelt an? Halte ich für ein Gerücht...

• 1
    Antwort von huyby huyby

Komisch bei mir ist es andersrum habe danach eher nen wunden Magen und kann nix essen

• 1
    Antwort von freto freto

Hast du gestern schon mit dem saufen begonnen obwohl heute erst Anstich war?

Liegt wohl an der Auszehrung des Körpers wenn er den ganzen Alk verarbeiten muss.

Watt für'n Stich? Bleib mir wech mit dem Oktoberfest, komm aus dem Norden!

Kommentar von freto fretofreto

wenn du hier wärst würdest du schon hin wollen. Da trifft man die halbe Welt...aber mit bayrischer Kultur hat das alles nur noch wenig zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.