aus 2 Fahrstreifen werden 3 wo weiterfahren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an wie es dort weiter geht. Manchmal wäre der mittlere genau so, dass wenn man gerade aus fährt dort hin kommt, manchmal sind sie leicht seitlich verschoben.

Ich würde intuitiv auf den mittleren fahren, aber drauf achten was das Auto neben mir vor hat. Einfach schon vorher deutlich zeigen wo man hin möchte, also auf der linken Bahn sehr links oder sehr rechts einordnen, wenn es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall gibt es wahrscheinlich Fahrstreifenmarkierungen? Du fährst so weiter, dass du deinen Fahrstreifen nicht verlässt. Dann kommt entweder rechts ein dritter Fahrstreifen hinzu, oder links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in der mitte oder links fahren. Es hängt davon ab ob du demnächst links abbiegen willst.Wenn ja dann kannste dich direkt links einordnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieErdbeere99
20.07.2016, 12:35

habe mich scheinbar nich klar genug ausgedrückt, in welchen fahrstreifen würde man "einfach weiterfahren" also ohne zu blinken. danke schonmal für die antwort :-)

0

Wenn du nicht auf der Autobahn fährst , dann kannst du jede Spur benutzen. Auf der Autobahn gilt Rechtsfahrgebot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieErdbeere99
20.07.2016, 12:35

habe mich scheinbar nich klar genug ausgedrückt, in welchen fahrstreifen würde man "einfach weiterfahren" also ohne zu blinken. danke schonmal für die antwort :-)

0

Rechtsfahrgebot, ausser du willst überholen oder für ne Abfahrt einordnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich grundsätzlich rechts einordnen, außer du musst zum Abbiegen auf eine bestimmte Spur.

Bestehen zum Abbiegen oder Weiterfahren zwei oder mehr Spuren kannst du auch die Linke nehmen wenn du kurz danach nach Links musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieErdbeere99
20.07.2016, 12:34

habe mich scheinbar nich klar genug ausgedrückt, in welchen fahrstreifen würde man "einfach weiterfahren" also ohne zu blinken. danke schonmal für die antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?