Hallo Aquarianer ,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich möchte für 2 Wasserschildkröten ein becken bauen . Da sie schon sehr groß sind finde ich ein 200l Becken sehr klein .
Da ich noch ein 200l Becken rum stehen habe , bin ich auf die Idee gekommen sie zusammen zusetzten .
Weiß jemand wie ich das am besteb machen kann ?
Habe mit folgendes überlegt :
1 Variante : .Beide Becken direckt so voreinanderstellen das die Langen seiten voreinander stehen . Mit einem Glasschneider so viel Glas entfernen das die schildkröten hin und her schwimmen können . Mit Aquarium silikon zusammen kleben . Oder als übergang die Turtlebank befestigen so das sie über die turtelbank in 2 Becken können . Aber wie mach ich das dann mit der Pumpe ? Brauch ich dann 2 oder kann ich die irgendwie beide becken über eine Pumpe laufen lassen .
2 Variante :Von beiden Becken jeweils 1 Lange Glasscheibe entfernen . Zusammen schieben so das es ein Großes Quadratisches Becken ergibt . Dann mit Silikon kleben . Muss ich dass dann mit mit irgendetwas an den Klebestellen verstärken ? Weil die Klebenaht ja an den seiten und Boden sind ?
Was haltet ihr davon ? Freuen mich über Anregungen , kretik und neue Ideen .
Lg Tanja
Hallo Daniela , ja ich denke auch das es so besser ist. Hab jetzt auch schon klasse ideen für die Turtle Bank sowie an einer Seite einen Anbau wo Sand und dekopflanzen hinkommen .
Würde mir gerne eine Natührliche 3 D Rückwandbauen . Da ich Aq.- Silikon da habe dachte ich an eine Acrylwand in Schwarz und darauf Steine und Rinde drauf kleben mit Künstlichen Pflanzen . Mal sehen wenn ich es hinbekomme auch einen Wasserfall .
Daniela hast du lust Fotos von deinen Becken reinzustellen wo mann das sieht wie du das mit der Pumpe geregelt hast? Würde mich sehr freuen . Lg Tanja