Frage von Bobbymowick, 94

Aus 1 Micro USB 2 machen?

Mein Tablet hat nur 1 Micro USB Anschluss, da ich aber meine Tastatur dauerhaft dran haben möchte, wären 2 Steckplätze ganz gut um das Tablet aufzuladen aber trotzdem noch nutzen zu können

Gibt es sowas ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJPhroN, 94

Tablet aufladen und gleichzeitig eine Tastatur anschließen geht leider nicht über den selben Anschluss, tut mir leid. Was für ein Tablet ist es denn?

Kommentar von DJPhroN ,

Schade, das Gerät hat also keinen Docking Anschluss. :/ dann empfehle ich dir einen Bluetooth Empfänger zu kaufen der eine USB Schnittstelle hat, oder eine Bluetooth Tastatur (wobei ich den Empfänger empfehlen würde).

Antwort
von User88777, 87

Du meinst einen USB Hub?

Kommentar von Bobbymowick ,

Jein

Es soll Micro USB sein nicht nur USB. Zudem sollte es kleiner sein, ein einfacher Stecker oder sowas, nicht gleich eine ganze Leiste oder ein großes Teil was am Tablet hängt.

Kommentar von Razorback88 ,

Usb hub kaufen, oder selbst was zusammen löten. Das ist kein Akt. Je nachdem was du da dann alles dran haben willst, lohnt sich ein usb hub mit externer Stromversorgung, denn usb Geräte brauchen auch Strom ne nachdem was ca 50-200 mAh. Dies würde deinen akku ziemlich schnell entleeren, ohne dass du da großen nutzen von hättest. Wenn es portabel bleiben soll, den usb hub mit nem externen akku pack betreiben. Dann hast du aber mehr Kabelsalat etc.