Frage von j9601, 24

Aurora v7 Autoradio. Wieso habe ich keinen Radioempfang?

Ich habe mein Fahrzeug (Polo 6r Style, BJ 2012) mit dem Aurora v7 Navigationsgerät nachgerüstet.

Navi, Bluetooth, PDC, USB und Aux funktionieren einwandfrei und bin durchweg zufrieden!

Leider habe ich allerdings keinen Radioempfang, obwohl die Autoantenne mit dem Radio verbunden ist. Weshalb kann das sein?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 15

Es kann sein, dass in deinem Polo eine Antenne mit Verstärker verwendet wird, und dieser seine Versorgungsspannung über das Antennenkabel bekommt.

Beim Werksradio wird diese im Radio ins Kabel eingespeist, beim Aurora wohl eher nicht. Dann brauchst du einen Adapter zur Phantomeinspeisung.

Antwort
von ShatteredSoul, 13

Vermutlich brauchst du einen Phantomspeisungsadapter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten