3

Auren sehen.. wer kann das auch?

Frage von Ninagara Ninagara

Hey Leute :)

ich hab mal nen artikel über das "auren sehen" gelesen.. und ich denke ich kanns ;)

aber was sagt dass eigentlich aus. (wie es einem menschen geht, oder die persönlichkeit)

wer kann dass auch? tipps!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Ninagara,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shinrax Shinrax

Es ist sehr primitiv zu behaupten, man würde jemanden kennen, nur weil man ihn sieht. An "Aura" kann man glauben oder nicht, aber solche Übermenschen sind wir dann doch nicht, dass wir die sehen könnten. Wenn du aber komische Erscheinungen hast, such lieber einen Arzt auf (das ist in keinem Fall bös gemeint sondern nur Besorgnis!)

Kommentar von Ninagara NinagaraNinagara

achja?? schau doch mal im internet? da gibt's tausende seiten drüber.. übermensch??^^ es ist sogar bewiesen, dass menschen die unglücklich sind mehr krankheiten haben.. also warum auch nicht auren sehen^^

Kommentar von Blacki BlackiBlacki

Ich kann auch die Wände hochgehen. Such mal bei Google. Achja guck mal an die Decke.

Ich hab ja schon viel Mist gelesen, aber du setzt dem ganzen einen Deckel auf.

und bei dir steht "gefühlskalt" ^^

Jo das bin ich auch mit aller Freude ;) Sowas nennt man: Realist. Solche Leute sehen keine seltsamen "Auren". Vll liegts auch daran, dass ich relativ heile Augen habe ^^.

Übrigends wenn ich alles glauben würde, was ich im Internet lese, dann wäre ich 30-facher Milliardär und hätte schon 100er IPods, sowie andere Sachen gewonnen.

gut wenn du meinst..

dann ist es eben nur ein "seltsamer zufall" dass die auren genau dass aussagen wie's nunmal ist.. aber is ja auch egal, wenn du so ein realist bist dann dürftest du aber auch nicht glauben, dass in japan ein atomkraftwerk explodiert ist, osama tot ist usw. hast ja auch nicht mit eigenen augen gesehen^^

Deine Theorie hat einen schweren Hacken. Es ist nachgewiesen, dass es Strahlung gibt und es gibt sichtbare Beweise, dass in Japan ein AKW hochgegangen ist. Insofern ist dein Vergleich so, wie wenn du Brot und Mars vergleichst. Es gibt keinerlei gemeinsamkeiten. Oder willst du jetzt die Nachgewiesenheit atomarer Strahlung verneinen? Und jetzt will ich deinen Nachweis einer "Aura" sehen, aber bitte von einem richtigen Wissenschaftler. Die These sollte außerdem mit Beweisen unterlegt werden.

Kommentar von Mismid MismidMismid

Warum beschwerst du dich wenn du die Antwort als beste auszeichnest? Daran merkt man, dass du nicht bei dir bist!

Kommentar von Shinrax ShinraxShinrax

Das unglückliche Personen mehr Krankheiten haben, ist etwas ganz anderes und wissenschaftlich bewiesen, da nämlich fröhliche Personen ein aktiverers Imunsystem besitzen. Diese Personen heilen sich selbst eher als andere.

Ich kann dir jetzt nicht erklären wie, Fakt ist jedenfalls, dass die Krankheitserreger jeden treffen nur dass die mit besserem Immunsystem besser damit umgehen.

Man sollte nicht alles glauben, was von Leuten erklärt wird, nur damit diese Geld verdienen, denn das ist leider sehr sehr oft der Fall. Es fängt damit an, dass jemand behauptet er könne dir durch Karten legen die Zukunft zeigen.

Aber diese Leute haben nur eine wahnsinnig gute Menschenkenntnis.Sie erfahren sehr viel über die Leute anhand ihres Verhaltens, da unsere Körpersprache viel über uns aussagt.

Es sind also psychische Tricks. Gutes Beispiel ist Uri Geller, der wahnsinnig viel Geld durch das gemacht hat, was er angeblich kann. Und Galileo hat immer fein gesagt, dass man glauben und nicht wissen wollen soll.

Damit jedoch wären wir wie die dumme Schafherde, die einst Kant beschrieben hat. Wir glauben und wollen nichts verstehen.

Naiv ist es wohl eher, einfach anderen zu glauben, ohne selbst Kritik üben zu können.

na dann.. nur weil es als "unrealistisch" gilt ist es also nicht war??

die erde ist rund, auch wenns unrealistisch ist, dass wir nicht runterfallen^^

mal konkret gefragt: Was genau glaubst du denn zu sehen? Siehst du denn irgendwelche Lichter, dann ist es wirklich Besorgnis erregend.

Wenn du aber Gespür für das Empfinden anderer hast, also empathisch veranlagt bist, solche Menschen gibt es, deswegen ist es aber noch längst kein "Auren sehen". Das ist eine gute Mischung aus Intuition und Beobachtungsgabe, die solche Menschen haben.

• 4
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Mein Tipp: Reinige deine Brille sorgfältig, dann sind die Auren schnell verschwunden.  Es war wohl ein Fettfleck.

hahaha.. :P

• 4
    Antwort von puecklerice puecklerice

Mein Tipp: egal was du nimmst, nimm es bitte nicht mehr.

wieso denn bitte dass?? nur weil ich nicht so verkorkst bin wie di?? :P

Kommentar von puecklerice puecklericepuecklerice

Allein schon der Kommentar zeigt wessen Geistes Kind du bist.

Als würde man mit nem Kleinkind reden -.-'

• 2
    Antwort von ereste ereste

ich würde es "Energiefeld" nennen - du hast ja Eindrücke von den Menschen und wenn du die Unterschiede der Menschen und der Auren feststellst, bekommst du mit der Zeit ein Gefühl dafür, wenn auch nicht immer die passenden Worte - aber du hast eine gute Wahrnehmung und "spürst" es?

ja.. also ich denke schon :)

Was du beschreibst ist soziale Intelligenz und nicht paranormal.

das ist eine gabe.. die jeder iwie erlernen kann..

die einen mehr oder weniger, und jz hör auf doch darüber lustig zu machen! :P

Wenn sie erlernbar ist, dann ist es keine Gabe.

Und ich mache mich doch nicht lustig. Wo denn? Ich antworte ernst im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Kommentar von ereste eresteereste

@Shinrax: ich weiß, was du meinst, denke aber, es gibt fließende Übergänge zwischen "normal, durchschnittlich" und "abweichend davon" (ob nun künstlerisch, krank, verrückt, para-, über-, unter-, un- ... irgendwas).  Spannendes Thema.

find ich auch ;)

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Vielleicht hast du einen Augenschaden...., anders kann ich es mir nicht erklären....

• 1
    Antwort von Blacki Blacki

Pass auf ein Geist O_O

• 1
    Antwort von Svexx Svexx

Also ich würde mal sagen das das ´´Auren-sehen´´ eine umschreibung dafür ist, wie gut jemand die Gefühle, Probleme und Gedanken anderer einschätzen kann.

Du siehst ja (hoffentlich) nicht wirklich einen grünen Schein um andere Menschen, oder?

Du wirst halt, deiner Aussage nach, gut wahrnehmen können was andere wirklich meinen und/oder fühlen. Wenn dem so ist, dann ja, das ´´kann´´ ich auch =)

Grüße Svexx

doch. eben schon :D

• 0
    Antwort von Goforit2 Goforit2

Nun aber zum Informativen Teil:

Auren/(Bio-)Energiekörper oder welche Bezeichnung man auch immer Wählen mag. Werden in Verschiedene schichten unterteilt.

Der Ätherkörper ist am leichtesten und ehesten zu sehen. Er zeichnet sich um jedes physische Objekt (also alles) als weißer Schleier, sozusagen eine Umrandung ab, welche direkt am Körper ansetzt. Es ist jedoch zu beachten, dass dieser Häufig mit den Komplimentärfarben verwechselt wird, die erscheinen, wenn man lange Zeit einen Gegenstand/Körper mit vor einem weißen Hintergrund betrachtet. Bei der Haut ist dies ein Hellblauer Schleier der bei Augenbewegung leicht Verschwindet und auch durch sein "wachsen" und bewegen schnell für die "Aura" gehalten wird. Der Ätherkörper ist weiß und etwas mehr Nebel fast Rauchartig. Außerdem setzt an seinem Ende die weitere farbige Aura erst an.

Dem Ätherkörper folgen dann weiter Schichten, Flechen, Strudel etc. deren Farbzusammensetzungen z.B von Charakteristischen Eigenschaften, Stimmung/Emotionen und Chakren abhängen.

Außer Frage steht, dass man farbige Schleier um Menschen herum Wahrnehmen kann, vor allen an sich selber, wenn man seinen Blick darauf Trainiert. Normalerweise filtert das Auge diese Wahrnehmung. (Dies ist nicht so schwer wie man es sich Vorstellt und gleicht in vielerlei Hinsicht dem Betrachten von sog. 3D Bildern). Viele Menschen die schon einmal eine Nacht Wach gewesen sind (oder - behüte- länger) Stellen fest, dass sie, vor allen um und dabei besonders ÜBER Menschen herum jedoch auch um Bäume die Optik haben, wie wenn man über eine Heizung oder ein Feuer schaut. Dies ist ebenjene Energie, auf die man sich Konzentrieren sollte, jedoch nah am Menschen dran.

Viele Seiten im Internet geben Auskunft zu diesem Thema, eine Freundin von mir, welche diese Auren von Geburt an sieht (mal mehr, mal weniger) empfand nach längerem Vergleichen und Studieren, folgende Seite am Zutreffendsten:

http://www.licht-liebe.at/Aura.html#Die_Beschreibung_der_Aurafarben

Hier finden sich alle Grundliegenden Informationen zum Thema Auren und Farbbedeutungen. Es soll jedoch hierbei nicht unerwähnt Bleiben, dass sie nicht über die hundertprozentige Sicherheit verfügt wie die Farben zu deuten sind was die Emotionen angeht. Allerdings sind die Allgemeinen Informationen mit dem Gesehenen am besten Kompatibel. (Jede form der Wissenschaft sieht das von den Meisten als richtig anerkannte als Wahrheit an, ob sich die Wahrheit mit der Wirklichkeit deckt, sollte man bei mangelndem Vertrauen selbst Prüfen (allgemeiner Rat)).

Die Auren Von Menschen nimmt allerdings jeder Mensch zu Jederzeit auch so schon Wahr und passt unterbewusst sein Verhalten an, seine Stimmung daran an (oder überträgt). Das Optische sehen kann unser Bewusstsein dafür allerdings erheblich steigern.

liebe grüße

ps. ein Privater Tipp von mir: Einen Menschen sollte man niemals und schon gar nicht anhand der Aura beurteilen oder in eine Schublade stecken. Egal ob es nun um Auren oder um irgendwas anderes geht, alles könnte auch ganz anders sein oder jederzeit anders Werden. Für diejenigen, die Probleme mit Spirituellen Begrifflichkeiten haben, empfehle ich sich ein kleinen wenig mit Quantenphysik zu Beschäftigen vor allen BEVOR sie Menschen wie Ninagara klarzumachen Versuchen das irgendetwas in dieser Hinsicht Quatsch ist.

• 0
    Antwort von Goforit2 Goforit2

Nun aber zum Informativen Teil:

Auren/ (Bio-)Energiekörper oder welche Bezeichnung man auch immer Wählen mag. Werden in Verschiedene schichten unterteilt.

Der Ätherkörper ist am leichtesten und ehesten zu sehen. Er zeichnet sich um jedes physische Objekt (also alles) als weißer Schleier, sozusagen eine Umrandung ab, welche direkt am Körper ansetzt. Es ist jedoch zu beachten, dass dieser Häufig mit den Komplimentärfarben verwechselt wird, die erscheinen, wenn man lange Zeit einen Gegenstand/Körper mit vor einem weißen Hintergrund betrachtet. Bei der Haut ist dies ein Hellblauer Schleier der bei Augenbewegung leicht Verschwindet und auch durch sein "wachsen" und bewegen schnell für die "Aura" gehalten wird. Der Ätherkörper ist weiß und etwas mehr Nebel fast Rauchartig. Außerdem setzt an seinem Ende die weitere farbige Aura erst an.

Dem Ätherkörper folgen dann weiter Schichten, Flechen, Strudel etc. deren Farbzusammensetzungen z.B von Charakteristischen Eigenschaften, Stimmung/Emotionen und Chakren abhängen.

Außer Frage steht, dass man farbige Schleier um Menschen herum Wahrnehmen kann, vor allen an sich selber, wenn man seinen Blick darauf Trainiert. Normalerweise filtert das Auge diese Wahrnehmung. (Dies ist nicht so schwer wie man es sich Vorstellt und gleicht in vielerlei Hinsicht dem Betrachten von sog. 3D Bildern). Viele Menschen die schon einmal eine Nacht Wach gewesen sind (oder - behüte- länger) Stellen fest, dass sie, vor allen um und dabei besonders ÜBER Menschen herum jedoch auch um Bäume die Optik haben, wie wenn man über eine Heizung oder ein Feuer schaut. Dies ist ebenjene Energie, auf die man sich Konzentrieren sollte, jedoch nah am Menschen dran.

Viele Seiten im Internet geben Auskunft zu diesem Thema, eine Freundin von mir, welche diese Auren von Geburt an sieht (mal mehr, mal weniger) empfand nach längerem Vergleichen und Studieren, folgende Seite am Zutreffendsten:

http://www.licht-liebe.at/Aura.html#Die_Beschreibung_der_Aurafarben

Hier finden sich alle Grundliegenden Informationen zum Thema Auren und Farbbedeutungen. Es soll jedoch hierbei nicht unerwähnt Bleiben, dass sie nicht über die hundertprozentige Sicherheit verfügt wie die Farben zu deuten sind was die Emotionen angeht. Allerdings sind die Allgemeinen Informationen mit dem Gesehenen am besten Kompatibel. (Jede form der Wissenschaft sieht das von den Meisten als richtig anerkannte als Wahrheit an, ob sich die Wahrheit mit der Wirklichkeit deckt, sollte man bei mangelndem Vertrauen selbst Prüfen (allgemeiner Rat)).

Die Auren Von Menschen nimmt allerdings jeder Mensch zu Jederzeit auch so schon Wahr und passt unterbewusst sein Verhalten an, seine Stimmung daran an (oder überträgt). Das Optische sehen kann unser Bewusstsein dafür allerdings erheblich steigern.

liebe grüße

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

das heißt das du dich zu arg in etwas hineingesteigert hast und nun so etwas wie Wahnvorstellungen siehst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.