1

auräumen lernen?

Frage von UlfElke UlfElke

hallo meine frau und ich können einfach nicht aufräumen! hier ist alles zugemüllt und wir wissen schon nicht mehr: wo anfangen??ß help us we ne your help

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Ihr habt ein gemeinsames Messieproblem und braucht nicht unsere Hilfe, sondern einen Therapeuten. Messies drücken so oft Angst aus, ihre Vergangenheit loszulassen. Ohne psychologische Gespräche mit Fachleuten geht das nicht von allein weg.

Kommentar von hilti hiltihilti

So sehe ich das auch. Ohne professionelle Hilfe wird das nix.

• 3
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt

http://www.messie-selbsthilfe.de/ Wenn es ganz arg ist, schau mal dort nach.

Kommentar von mia68 mia68mia68

...genau das (auch mit dem Link) wär´ von mir gekommen.

Kommentar von SecondAttempt SecondAttemptSecondAttempt

;-)

• 3
    Antwort von XZEFL XZEFL

Anfangen würde ich nicht mit ausräumen, sondern mit Ausmisten. Einfach alles überflüssige wegschmeissen. So wird der Müllberg schon um einiges kleiner.

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Na am besten mal als erstes den Computer und den Fernseher ausschalten.... dann den Müll in die Mülltonne, die Flaschen in den Glascontainer und alle Pfandflaschen zurück in den Laden. Die Wohnung saugen oder feudeln, das Geschirr abwaschen und in die Schränke stellen - das ist alles ganz einfach, ihr seit doch zu zweit! Ansonsten Hilfe holen siehe die anderen links....

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

blaue säcke und alles was nur rum steht,weg mit.

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes
  • 0
    Antwort von pudelmuetze pudelmuetze

Wenn ihr beide es nicht "könnt" solltet ihr euch Hilfe holen, zum einen Psychologische aber evtl. vertraut ihr ja auch jeamnden aus dem bekannten Kreis so sehr das der euch erst mal hilft einen Anfang zu machen und schon mal mit euch einen Teil zusammen wegschafft.

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Erst mal alles von den Plätzen A B C D E F G auf Platz X schaffen. Dann alles unnötige entsorgen. Dann Stück für Stück auf die richtigen Plätze zurücksortieren^^

Vorher alles Verderbliche entsorgen. Flaschen wegräumen, Geschirr machen und die Schränke putzen..

• 0
    Antwort von thehitmen thehitmen

das ist doch wohl nicht ernstgemeint, oder?

Kommentar von XZEFL XZEFLXZEFL

was soll das? So wie einige Leute eben ständig Ordnung halten müssen ist das hier eben mit der Unordnung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.