hallo meine frau und ich können einfach nicht aufräumen! hier ist alles zugemüllt und wir wissen schon nicht mehr: wo anfangen??ß help us we ne your help
auräumen lernen?
Antworten (9)
-
3Antwort von
alchemist2alchemist2
Ihr habt ein gemeinsames Messieproblem und braucht nicht unsere Hilfe, sondern einen Therapeuten. Messies drücken so oft Angst aus, ihre Vergangenheit loszulassen. Ohne psychologische Gespräche mit Fachleuten geht das nicht von allein weg.
-
3Antwort von
SecondAttemptSecondAttempt
http://www.messie-selbsthilfe.de/ Wenn es ganz arg ist, schau mal dort nach.
Kommentar von
mia68mia68 ...genau das (auch mit dem Link) wär´ von mir gekommen.
Kommentar von
SecondAttemptSecondAttempt ;-)
-
3Antwort von
XZEFLXZEFL
Anfangen würde ich nicht mit ausräumen, sondern mit Ausmisten. Einfach alles überflüssige wegschmeissen. So wird der Müllberg schon um einiges kleiner.
-
-
2Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Na am besten mal als erstes den Computer und den Fernseher ausschalten.... dann den Müll in die Mülltonne, die Flaschen in den Glascontainer und alle Pfandflaschen zurück in den Laden. Die Wohnung saugen oder feudeln, das Geschirr abwaschen und in die Schränke stellen - das ist alles ganz einfach, ihr seit doch zu zweit! Ansonsten Hilfe holen siehe die anderen links....
-
0Antwort von
pudelmuetzepudelmuetze
Wenn ihr beide es nicht "könnt" solltet ihr euch Hilfe holen, zum einen Psychologische aber evtl. vertraut ihr ja auch jeamnden aus dem bekannten Kreis so sehr das der euch erst mal hilft einen Anfang zu machen und schon mal mit euch einen Teil zusammen wegschafft.
-
-
0Antwort von
jobo22jobo22
Erst mal alles von den Plätzen A B C D E F G auf Platz X schaffen. Dann alles unnötige entsorgen. Dann Stück für Stück auf die richtigen Plätze zurücksortieren^^
Vorher alles Verderbliche entsorgen. Flaschen wegräumen, Geschirr machen und die Schränke putzen..
-
0Antwort von
thehitmenthehitmen
das ist doch wohl nicht ernstgemeint, oder?
Kommentar von
XZEFLXZEFL was soll das? So wie einige Leute eben ständig Ordnung halten müssen ist das hier eben mit der Unordnung.
So sehe ich das auch. Ohne professionelle Hilfe wird das nix.