1

Aura - Kreaturenverzauberung bei Magic (The Gathering)

Frage von crjogabonito crjogabonito

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Auren bei Magic zu verwenden habe? Weil ich habe eine Karte, die auch eine Aura - Kreaturenverzauberung ist und im Text steht das man die Karte tappen muss ( dann kann ich als Effekt entweder diese Kreatur tappen oder enttappen). Aber wäre ja Schwachsinn wenn ich wie bei einer normalen Kreaturenverzauberung dann diese Kreatur tappen müsste, um sie zu tappen oder enttappen xD

Also zusammengefasst: Wie wird eine Aura verwendet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von kekskerl kekskerl

hm ganz schön alt diese frage aber keine sollte unbeantwortet bleiben XD udn mir ist grad langweilig ^^ das ist diese bescheuerte karte aus dem time spiral block die du meinst in dem block haben sie alle möglichen scheis ausprobiert ^^ im normalfall steht auf auren ja §enchanted creature has ..." das bedeutet dann das man sich vorstellenkann das solang diese aura dranliegt auf der kreatur zusätzlich der inhalt der aura steht die aura selbst bleibt bei absolut egal was ungetappt obman mit de rkreatur angreift oder sie für ana tapt oder sonnstwaf genau wie ausrüstungen sind es eingenständige permanente die nur getappt werden wen man sie z.b. mit einem tapdown effekt targetet. auf dieser karte siteht aber nciht "enchanted creature has..." sondern [t] tap or untap enchentet crature also ist das tatsäcliuch ine fähigkeit der aura nicht der creatur das bedeutet man kann das acuh auf eine gegnerische spilen um sie dauergetapt zu halten woa das war eine lange erklärung für ein simple karte die war schienlcih ncihtmal mehr gelesen wird XD man mir is langweilig l sote cih schalfen gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.