1

aupair wunschort höhere chance durch frühzeitige anmeldung??

Frage von whitehorse85 whitehorse85

also ich möchte nach meinem abi in 2014 dann für ein jahr nach amerika.. ich habe auch schon einen wunschort.. meine frage ist, ob wenn ich mich früh anmelde, in meinen wunschort komme??? wenn ja wie lange vorher???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Sarah0695 Sarah0695

Wenn die dich in Fcebook angeschrieben haben, frag doch einach beio deiner organisation nach ob die die familie kennen! fragen kostet ja nichts! ich will auch 2014 fahren und ihc melde mich aber ohnehio 201an um ne familie zu bekommen, wobei ihc auch nicht wirklich in die großstädte will, sondern eher in einer region darum herum. außerdem ist es immer blöd ohne organisation zu fahren, weil du da leute kennenlernst und du ansprechpartner hast wenn du dann in amerika bist und probleme haben solltest und dazahlt sich das geld, das du mehr zahlst auch aus, weil du das visum bekommst und die wichtigen versicherungen! weil anders kannst du auch als schwarzarbeiter zählen1 und die gastfamilien werden zum großteil seriöser sein, wie irgendwer anders, denn man nicht kennt undauch sonst niemnd!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy

Also das kommt ganz auf deine Organisation an. Du gehst wahrscheinlich mit einer Organisation, bzw Agentur, oder? Da ist es immer so, dass wenn dein Wunschort eine Stadt wie LA, Las Vegas, New York usw. ist, dann ist es meistens so, dass sich viele Aupairs dort "anmelden" aber es kommt immer drauf an, wie viele Familien es dort gibt. Also würde man denken, je früher du dich anmeldest desdo besser, aber du wirst ja von den Familien ausgesucht, heißt wenn dich dort keiner haben will, kannst du dich auch 1 Jahr vorher anmelden und du bekommst keinen Platz.

Aber ich denke, wenn du dich ein Jahr vorher bewirbst sollte es reichen. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du vielleiht noch einen 2. oder 3. Wunschort angibst, das erleichtert die Suche. Aber es ist eben nie sicher, dass du in deinen Wunschort kommst, da es immer sein, kann das es nicht genug Familien für alle Aupairs gibt.

Du kannst ja auch probieren ohne Agentur dort hinzugehen, und dir selbst eine Gastfamilie suchen. Da gibt es ein paar gute Seiten im Internet, und dann kannst du gezielt nach Familien in deinem Wunschort suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.