Frage von neon1996, 24

Aupair: Wann Irland - wann Spanien?

Ich möchte gerne ab August als Aupair ins Ausland gehen. Momentan schreibe ich meine Abiturprüfungen. Ich habe mir überlegt jeweils für 5 Monate nach Irland und Spanien zu reisen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden, in welches Land ich als erstes reisen soll? Von August-Dezember und Januar-Mai. Könnt ihr mir vielleicht Empfehlungen geben?

Antwort
von trumm, 12

Ich habe mir überlegt jeweils für 5 Monate nach Irland und Spanien zu reisen.

Du bist zu zuversichtlich, fuer einen so kurzen, auch noch in einem von dir bestimmten  Zeitrahmen 2 Gastfamilien zu finden, die sich fuer dich entscheiden.

Eltern moechten eine gewisse Kontinuitaet, wenn es um Au Pairs geht, damit sich ihre Kinder nicht zu oft auf ein neues Gesicht umstellen muessen. Es kann schon mal sein, dass Gasteltern fuer kuerzere Zeit ein Au Pair suchen, aber das ist dann meistens begrenzt auf Sommerferien. Ansonsten wird fuer mindestens 1 Jahr gesucht. Alles andere ist absolute Gluecksache.

Antwort
von Mondhexe, 12

Ich würde mich für Irland von der Januar-Mai Zeitspanne entscheiden.

Begründung: der Nationalfeiertag am 17. März ist vor Ort einfach ein tolles Ereignis und vom Wetter her ist es in Irland im Winter meistens nicht viel kälter als im Sommer...;-) bzw. im Sommer nicht viel wärmer als im Winter.

Ist halt meistens kühl und nass in der ein oder anderen Ausprägung. Aber ein wunderschönes Land - ich habe fünf Jahre dort gelebt.

Zu Spanien kann ich leider nichts sagen.

Antwort
von KatalenaRe, 8

Ich würde dir empfehlen eins nach dem anderen zu machen. Innerhalb von Europa ist die Vorbereitung und Planung nicht ganz so schwer. Dennoch ist es wichtig nicht nur "eine" Familie zu finden, sondern auch die "passende". Nichts ist schlimmer als ein Auslandsaufenthalt bei einer nicht passenden Familie. Für Tipps und Unterstützung empfehle ich dir travelacademy.de Dort wirst du super vorbereitet und informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community