Frage von cherrytree124, 25

Aupair: Von den USA direkt in ein anderes Land?

Ich werde nächstes Jahr als Aupair in die USA gehen , worauf ich mich auch schon riesig freue. Für mich ist das der beste Kompromiss , da ich sowohl Kinderbetreuung und Kinder allgemein sehr liebe, nach dem Abi unbedingt erstmal eine Auszeit möchte und dabei in verschiedene Länder/Kulturen schauen möchte. Ich weiß ich sollte jetzt erstmal das Jahr machen und dann weitersehen aber jetzt ganz allgemein wollte ich mal fragen wie das aussehen würde, wenn ich direkt nach den USA eine weitere Zeit als Aupair im Ausland - allerdings einem anderen Land - verbringen möchte. Mir schwebt Australien vor, da ich mich vorher auch zwischen diesen beiden Ländern nur schwer entscheiden konnte und am liebsten in beide gleichzeitig gereist wäre. Wie wäre das jetzt , wenn ich direkt nach den USA für ein weiteres halbes Jahr nach Australien möchte. Könnte man das bereits von den USA aus organisieren oder müsste ich das erst alles zuause machen, da das ja schon einige Zeit in Anspruch nimmt, ich aber nicht so eine riesige Lücke im Lebenslauf möchte. Hat einer damit Erfahrung oder sonst irgendeine Ahnung,würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

LG:))

Antwort
von ATorres9, 23

Das ist absolut keine Lücke im Lebenslauf, Auslandsaufenthalte, besonders englisch- und spanisch sprachige werden heut zutage super gern gesehen, sind fast essentiell.
Mache erstmal dein Jahr in den USA und denke darüber nach, wenn du schon Ca 6 Monate im Ausland verbracht hast. Jetzt bist du sehr enthusiastisch und freust dich, doch wer weiß ob du das in einem Jahr immer noch so willst? Lass dir noch etwas Zeit und genieße erstmal deine Zeit in den USA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community