Hat man bei vorzeitiger Beendigung eines aupair Programms die Möglichkeit mit einem Visitor Visum (oder wie auch immer die es nennen) einzureisen? Meine Schwester wird seit Monaten von ihrer Gastfamilie terrorisiert und wurde nun aus der Familie "gemobbt". Der Grund liegt darin, das sie besser mit dem Kind der Gasteltern umgehen kann als die beiden. Sie hat nun von der Organisation die Anordnung binnen 48 Stunden das Land zu verlassen, möchte jedoch mit Beendigung des Programms sofort wieder in das Land einreisen um bei Freunden zu hostieren.
Meine Frage: weiß irgendjemand was am besten zu tun ist? Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort!
Vorab, ersteinmal danke für die schnelle Antwort. Meine Schwester hat gerade erfahren, dass sie binnen 48 stunden das Land verlassen muss. Sie muss sich einen Flug beschaffen, ihre Sachen packen etc. Da will man helfen.
Übrigens ist meine Schweste ausgelernte groß und außenhandelskauffrau. ein arbeitsvisum wäre von daher nicht undenkbar.
Doch, mit so einer Feld-, Wald- und Wiesenausbildung im kaufmännischen Bereich ist ein Arbeitsvisum undenkbar. Für solche niederqualifizierten Arbeitskräfte gibt's keine Arbeitsvisa. Da sollte sie schon ein Studium vorweisen - oder zumindest Qualifikationen haben, die in den USA gesucht und rar sind.Mit ihrer Ausbildung hat sie das definitiv nicht.