AuPair Jahr abbrechen, ja/nein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du! Ich würde zuerst auf keinen Fall abbrechen und auf jeden Fall ins Rematch gehen. Die Situation, die du hier beschreibst, ist keine schöne und du hast ja gesagt, wie sehr du dich auf das Jahr gefreut hast.

Ein Familienwechsel zu einer verständnisvollen Familie bringt dich auf jeden Fall so weit, dass du auch etwas vom Land siehst, die Zeit dort genießt und neue Kontakte knüpfen kannst. Versuche es doch lieber hiermt, als sofort alles hinzuschmeißen, denn du kannst hier nur gewinnen, aber nicht verlieren.

Und das mit dem Studium- deine Familie unterstützt dich sicher dabei und ich habe auch von Au Pairs gehört, die das mit den Wohnungen alles noch im Ausland regeln konnten. Und zwar schickst du deine Bewerbungsunterlagen einfach von den USA aus zu deinen Unis, den Semesterbeitrag zur Immatrikulation kann ja deine Familie/Freunde für dich erst mal überweisen bzw. kannst du eine Vollmacht ausschreiben lassen, falls man an deiner Wunschuni persönlich zur Immatrikulation erscheinen muss. Bei der Wohnung kommt es drauf an- es gibt auch Vermieter, die es auch in Ordnung finden, wenn man sich per Skype kennen lernt, statt persönlich zu erscheinen. Besonders jüngere Leute, die einen WG-Partner suchen, lassen sich darauf ein.

Und das mit dem Job- du wirst nächstes Jahr vermutlich im August wieder da sein- und im Oktober fängt das Semester an. Da hast du eventuell Zeit, dich nach einem Job umzusehen bzw. inwieweit du das in den USA regeln kannst, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde es auch erst mal so probieren, dass Freunde/Familie oder du im Internet nach Nebenjobs in dem entsprechenden Ort suchst und du versuchst dich zu bewerben und auch nebenbei klar machst, dass du dich in den USA befindest und es eher ungünstig ist, füt ein Vorstellungsgespräch etc. nach Deutschland einzureisen. Geht es echt gar nicht, kannst du dir überlegen, für eine Woche nach Deutschland runterzugehen und dort die ganzen Vorstellungsgespräche/ Wohnungsbesichtigungen hinzuschieben. Wechselst du die Familie und sie ist verständnisvoller als deine jetzige, dürfte das kein Problem sein, dir entweder dafür unbezahlten Urlaub zu geben oder deinen Urlaub dafür einzulösen.

Wenn du dich entscheidest, bei dem Land, wo deine Familie auswandert, zu studieren, dann hilft dir deine Familie bestimmt sicher aktiv dabei, zumal dass sie sich in dem Land befinden und somit dir helfen können, anders, als wenn du es in Deutschland machen würdest, wo hilfsbereite und zuverlässige Freunde nötig sind.

Wenn es für dich schwierig ist, dann kannst du ja versuchen, dass du es bei einer anderen Familie versuchst, dort ein paar Monare bleibst, um deine Zeit zu genießen und dass du dann frühzeitig die USA verlässt. Aber wenn du jetzt schon gehen würdest, wäre es echt schade und für die Uni/ Wohnungssuche etc. reicht es, wenn du  ca. im April ausreist und nicht schon im September!:) und Hinweis: bei Unis zählst du dann als Spätabiturient,  weil du ja erst ein Jahr nach dem Abi studierst. Dort sind manchmal bei einigen Unis (nicht bei allen) andere Fristen, d.h. Bewerbung muss nicht wie normalerweise bis spätestens Mitte Juli erscheinen, sondern früher. Ich bin mir nicht sicher, wann die Frist ist, aber ich glaube Ende April oder Ende Mai rum.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Entscheidung und ich würde mich sehr freuen, wenn du Bescheid geben würdest, für was du dich schlussendlich entschieden hast!:) solltest du noch irgendwelche Fragen etc. haben, kannst du dich gerne noch einmal an mich wenden!:) LG

Ganz vielen lieben Dank für deinen Rat!!

Hallo zusammen

ich habe frage gestellt. ich habe ein bekannten. Sie arbeitet als Aupair in Deutschland Zeit 6 Monaten Sie schwanger geworden. Was kann Sie jetzt tun

Hallöchen!
Versuche es noch einmal, mit deinen Gasteltern ernsthaft darüber zu sprechen und sage Ihnen auch, wie wichtig dir das ist.
Sollte das nicht funktionieren, gibt es normalerweise einen Ansprechpartner deiner Vermittlungsagentur in deiner Nähe, mit dem du darüber sprechen kannst. Häufig kann man die Gastfamilie wechseln.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Rebecca

Kannst du denn nicht Gastfamilie wechseln?

Ich weiß halt nicht, ob das die Gesamtsituation mit Studium usw. besser machen würde

@alsdjjksvhskdf

Aber das mit dem Studium wusstest du ja schon, bevor Du in die USA bist.

@candycake22

Nein. Das hat sich erst vor einer Woche ca. ergeben.

Wurdest du durch eine Agentur "vermittelt"?

Ja doch

dann solltest du dich an diese wenden und deine Situation erklären

Hallo zusammen

ich habe ein Freundin Sie Arbeitet als Aupair

Zeit 6 Monaten. Sie ist schwanger geworden. Sie hat noch nicht mit Gastfamilie gesagt

was kann Sie jetzt tun???