Frage von losalinos, 39

Aupair in Australien/Neuseeland irgendwann auch bald für Schweizer/Österreicher möglich?

Ich würde sehr gerne ein Aupair-Jahr in Australien machen. Aber leider ist dies für Schweizer und Österreicher (wegen des Arbeitsvisums) nicht möglich. Weiss jemand, ob sich dies in den nächsten paar Jahren vielleicht ändert und es möglich ist als Schweizer/Österreicher in Australien/Neuseeland zu arbeiten bzw. ein Aupair-Jahr zu machen???

Antwort
von ATorres9, 25

Nein, für die Schweiz kann man das in der nächsten Zeit absolut ausschließen, da die Schweiz unabhängig bleiben möchte und kein vollwertiges Mitglied der EU wird, was sie sein müsste um das benötigte Visum zu bekommen.
Auch für Österreich sind Änderungen in nächster Zeit nicht vorgesehen, da kann man es allerdings nicht vollkommen ausschließen.

Muss es denn unbedingt ein AuPair Aufenthalt sein? Es gäbe auch für dich andere Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, wenn du das unbedingt möchtest.

Kommentar von losalinos ,

Danke für die Antwort:)

Jetzt weiss ich, dass es für Schweizer unmöglich ist in Australien ein Arbeitsvisum zu bekommen und dass sich das leider auch nicht ändert.

Da ich schon älter als 18 bin, kann ich auch keinen Schüleraustausch in Australien machen. Aber ich bin am überlegen, ob ich in der USA ein AuPair-Jahr machen will und dann Australien später irgendwann man halt einfach selbst zu bereisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten