Aupair in Australien - Welche Agentur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man in Australien keinen kennt,würde ich auch eine Orga benutzen.
Stepin sollte sich oft verspäten und die Partnerorga in Australien nicht so gut sein.
Wem ich dir zu 100% empfehlen kann sind die Organisation YFU und AFS(ist aber auch ein bisschen schwerer dort einen Platz zu bekommen)
Die sind garnicht aufs Geld aus und kenne nur Leute die gute Erfahrungen damit gemacht haben. IsT ist auch gut aber die sind mehr aufs Geld aus.
Give soll auch sehr gut sein(werde im Sommer mit dieser Organisation ein Schüleraustausch machen).
Ich würde dir raten einfach auf dein Bauchgefühl bei der Auswahl zu hören und ein paar Berichte zu lesen oder in Foren mal nachzuschauen.
Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut klappen wird:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thatshowiam
25.03.2016, 16:25

Danke für deine Hilfe! Darf ich fragen woher du das weißt? Warst du selbst schon mal aupair? :)

0
Kommentar von Peacetime4life
25.03.2016, 22:12

Ich selbst werde im Sommer einen Schüleraustausch machen aber ich habe mich schon sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt.Kenne selbst viele Au-pair und Austauschschüler,die nach Australien gehen und deshalb kenne ich mich jetzt so aus. Das wichtigste ist was du aus deinem Auslandsaufenthalt machst:)
Also viel Erfolg und Spaß in Down-Under:)

1

Hi Thatshowiam,

Ich war zwar nicht in Australien Au-Pair aber in den USA und zwar mit Ayusa-intrax und die bieten auch Au-Pair in Australien an ;)

Die Agentur kann ich dir sehr empfehlen! Ich für meinen Teil würde auch immer mit Agentur gehen einfach für den Fall, dass du einen Ansprechpartner bei Problemen im Gastland hast.
Und bei Intrax sind alle Mitarbeiter, die ich kennengelernt habe wirklich sehr nett und hilfsbereit. Du kannst ja sonst auch mal auf der Homepage von denen schauen, weil zu Australien direkt kann ich dir jetzt leider keine Erfahrungen schildern, aber scheint ein super tolles Land zu sein, was auch noch auf meiner Reiseliste steht :)

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und hoffe ich konnte dir helfen,

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will auch im Sep nach Australien:) wir können uns gerne via PN austauschen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?